hallo nochmal, ich schreibe nun nochmal, ich möchte sie nicht nerven aber einmal brauche ich noch ihren rat! mir erscheint abwarten auch eine option, allerdings geht das ganze eben nicht weg... eins muss ich aber ganz klar sagen, das gefühl des restharns ist seit einigen tagen nicht mehr da, wenigstens etwas! nun gut, jetzt habe ich aber noch diesen schmerz, seitdem ich wieder arbeite eben mehr... ich habe mal genauer darauf geachtet, der schmerz tritt entweder am schambein auf, direkt über dem penisansatz oder leicht links/rechts, oder unten im dammbereich bis hinunter sogar in die beine (adduktoren sind das glaube ich), manchmal auch unten am rücken schmerzen... der schmerz tritt wie bereits erwähnt nur nach langem stehen auf und wird dann stärker, sobald ich laufe und sitze, ist er weg (hier merke ich nur selten mal ein ziehen am schambein aber eben nicht so), ist der gang zum orthopäden vielleicht eine option? wiederrum frage ich mich dann doch wieder ob es einen urologischen hintergrund hat, da man ja auch eine mikrohämaturie feststellte und ich zudem, wenn ich diesen schmerz am schambein habe, und ich dann erregt werde dies leicht weh tut (aber eben nur beim stehen, beim liegen, sex, selbstbefriediung merke ich eigentlich nichts, die orgasmen kommen mir im gegnteil intensiver und besser vor) .... was würden sie mir raten? eine frage zum schluss, prostatakrebs oder ein krebs der harnwege hätte der urologe festgestellt?? grüße und danke nochmals