• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schambehaarung

• Thread starter Thread starter Cornelia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Cornelia

Guest
Da ich anonym bleiben möchte, wage ich es mal eine Frage an die "älteren" Frauen hier zu stellen. Ich bin selber 48 (was jetzt nicht superalt ist, natürlich nicht)und ich möchte etwas neues ausprobieren. Durch meine türkische Nachbarin habe ich erfahren, dass sich die moslemischen Frauen alle regelmäßig rasieren. Auch die Schambehaarung kommt komplett weg.
Ich möchte das gerne ausprobieren, um einen neuen Kick in mein eingefahrenes Sexualleben zu bekommen. Gibt es Erfahrungen und Tipps, mit welcher Methode sich die Haarentfernung am besten machen lässt?

Eure Cornelia

RE: Schambehaarung

den tollen tip kann ich dir nicht geben. überlege dir aber gut, warum du es machen willst. zu häufig machen frauen etwas, um dem mann wieder besser zu gefallen. und die männer laufen weiter herum mit ihrem schwabbelbach. ist doch so oder?

Ich habe das mal gemacht. Sieht sehr interessant aus und gibt einen Kick. Die Methode war einfach nur viel Rasierschaum und die Hilfe meines Partners, weil man ja nicht alles sieht.
Ein Problem sind die öffentlichen Umkleiden beim Sport und Schwimmen oder die Sauna.
Ein anderes Problem ist das Nachwachsen, das juckt ein oder zwei Tage bei einer bestimmten Länge der Haare.
Aber mein Rat: Ausprobieren!
T

Ich finde es etwas schamlos, in der Öffentlichkeit soetwas besprechen zu wollen. Und dann in dem Alter! Haben Sie keine anderen Probleme?

Wahrscheinlich bist du selber total verklemmt. Wie schrecklich. Wir sind doch wohl hoffentlich aus dem Zeitalter raus, wo die älteren angeblich keinen Sex haben (dürfen). So ein blödsinn.

Wieso schamlos? wieso öffentlich?

Wieso schamlos? wieso öffentlich?

hallo Margitta

Überleg doch mal: wieso ist das schamlos und wieso öffentlich. Cornelia schreibt anonym und das ist doch das phantastische am Internet, dass solche Fragen gestellt und erörtert werden können. Wen sollte man den sonst fragen? Bei Freundinnen gibt eine solche Diskussion eher Anlass zu Klatsch und Tratsch über mich und mein Sexualleben, das niemand etwas angeht, trotzdem gibt es einfach fragen die man mal loswerden will.
Also Margitta: Trau Dich und frag die Sachen, die Du schon immer mal wissen wolltest!
MrsX

Margitta schrieb:
-------------------------------
Ich finde es etwas schamlos, in der Öffentlichkeit soetwas besprechen zu wollen. Und dann in dem Alter! Haben Sie keine anderen Probleme?

Autsch und auf zum Schulmädchen-Sex, fällt mir da nur ein.

Also ich (21) rasiere mich seit ich 14 bin - und das natürlich ohne Hintergedanken den Männern zu gefallen. Es ist einfach schöner anzusehn und hygienischer. Mit Rasierschaum und Gilette klappt das ganz gut. Ev. danach After Shave nehmen. Man kann ja variieren ob man einen Strich läßt, ganz weg .... Ist ja auch alles net so tragisch, wächst ja wieder nach. Nur Mut zu Neuem!!

Hallo,

bekanntlich sind die Gescmäcker der Menschen sehr verschieden. Ich beispielsweise als Mann mag gerne eine starke dunkle Behaarung.
Daher fallen z.B. Blondinen oder gar Rothaarige als engere Partnerinnen aus. Rasierte mag ich natürlich auch nicht, aber das wächst ja glücklicherweise nach.

Also, wir (47w, 50m) machen das regelmässig (Vorspiel). Dabei ist ihr das wichtiger als ihm. Es geht auch mit dem Elektrorasierer, wenn er sehr vorsichtig damit umgeht, nur den Langhaarschneider/Bartschneider benutzen, nicht richtig rasieren!

Ich finde sie schön

Ich finde sie schön

Ich selbst habe einen starken Haarwuchs am ganzen Körper und auch auf dem Kopf, und daher ist eine Rasur bei mir schon ziemlich aufwendige.

Ich finde die Schamhaare allerdings sehr schön.
Sie haben etwas geheimnisumhüllendes.
Auch wenn ich die hygienischen Aspekte durchaus sehe, glaube ich aber, daß dies durch
normale Reinigung auch bewerkstelligt werden kann.
Ich finde es schön, mit den Schamhaaren zu spielen, das Ziel meiner Wünsche zu
entdecken, indem ich mich durch die Haare wühle.
Ich glaube, es ist wohl auch eine Geschmacksfrage. Mir würden "nackte" Genitalien zu "offensichtlich" sein. Ich finde einfach "mit" viel schöner, allerdings nicht auf den Beinen.

Meine Freundin ist auch rasiert, was ich sehr erotisch finde. Der besondere Kick für uns beide vor dem Sex ist es, wenn ich sie davor frisch rasiere.

naja...aber geht es darum einen tausch zu machen. frau genießt schon allein die sexualität dann anders, wenn sie sich dafür zurecht macht...nicht einfach vögelt, sondern es zelebriert....
ich habe gute erfahrungen mit normalen frauen-schaum gemacht und einem lady-shave....
ganz besonders aufregend ist, wenn du dich von deinem liebhaber rasieren läßt...

tztz...was hast d denn für ein problem???? wo hört denn die altersgrenze auf?

RE: Ich finde sie schön

RE: Ich finde sie schön

Ich bin 45 und habe mich Jahrelang dagegen gestreubt den Intimbereich zu rasieren, obwohl mein Partner das gerne wollte. Ich dachte immer, man sieht dann aus wie ein Schweinehintern. Aber seit einem Vierteljahr nun rasiere ich mich regelmäßig , lasse aber einen kleinen Strich stehen. Ich kann nur sagen, probiert es unbedingt aus, nach wachsen tut es sowieso und eventuell ist es für die eine oder andere doch erotisch. Ich geniesse es sehr.
Nur Mut zu neuen Grenzen

Befremdlich für mich auch.....

Befremdlich für mich auch.....

ich verstehe auch nicht, wo es da was zu Schämen gibt ?! Hier wird niemand ermordet, es werden bloss Haare entfernt !

Aber (dummerweise) habe ich das (als Mann, nun 28) auch mal ausprobiert.
Dummerweise deshalb, weil man es dann entweder regelmässig machen muss oder nach einiger Zeit wie John Wayne durch die Gegend läuft. ;-) Sieht aber schön aus, muss ich schon sagen.

Aber es muss ja auch nicht vollkommen sein: Eine kleine Schmuckbehaarung kann ja auch ruhig verbleiben, oder ? Musste selber sehen.

Aber, wie schon die anderen sagten: Bau es doch gleich mal mit ein und lass es von Deinem Mann/Freund machen. Hat was !

Nur Mut, auch mit 48 und darüber darf frau schliesslich auch an sowas Feines Interesse haben !

Ich für meinen Teil mags auch rasiert (aber nicht mehr bei mir ;-) )

RE: Befremdlich für mich auch.....

RE: Befremdlich für mich auch.....

Ich bin selber rasiert und finde es total geil. Aber.... beim Mann gefällt es mir weniger. Es siet irgendwie so nackt aus. Außerdem kann es ganz schön pieksen, wenn er versteht was ich meine. Dan doch lieber ein paar Haare im Mund.

Wenn Du dieses Thema für schamlos hälst, dann müßtest Du Dich schämen, daß Du so etwas liest. Wahrscheinlich heimlich und auf keinen Fall öffentlich. Geh mal ins Forum "Roter Kopf"

Eine Frau muss einen herrlich dunklen Busch haben, ohne siehts doch gar zu miekrig aus.

Ich bin wirklich erleichtert, so viele Meinungen zum Thema Rasur der Schambehaarung zu lesen. Mein Freund findet es auch sehr erotisch, wenn ich mich rasiere, ich übrigens auch... Aber ich hatte schon Angst, daß es etwas mit der Vorstellung des kleinen Mädchens zu tun haben könnte... Aber scheinbar kann ich beruhigt sein und es einfach genießen ?!

Back