• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schambehaarung

TEST TEST TEST 123

123butterfly

New member
Mein Partner hat mir jetzt nach längerer Zeit gesagt, dass er Schambehaarung sehr erregend findet. Ich rasiere mich seit Jahren. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm zuliebe die Haare wachsen lassen soll. Man fühlt sich ja als Freak mit Behaarung. Oder wie seht ihr das?

Ich finde diese Intimrasur-Mode so etwas von albern! Ist scheinbar zu einer richtigen Volksseuche geworden! Und das offenbar nicht nur unter Swingern und FKK-Anhängern.

Warum soll man sich als "Freak" fühlen? Noch vor 30 Jahren sah man nur nackte Frauen mit Behaarung unten.

g.

diese Mode ist was von Idioten für Idioten!

Ärtze hier können sicher bestätigen, dass rasierte Haut immer kleine risse hat, was ein Herd für Bakterien ist!
Es ist also viel unhignienischer rasiert zu sein, als Haare zu haben!

Wieso sollte man sich also als Freak vorkommen, nur weil man nicht so verblödet ist wie die grosse Masse? Ich bin stolz darauf, dass ich mehr Allgemeinwissen habe als ein Brot!

Also die Haare wachsen lassen, schön pflegen wie auf dem Kopf! Dann hat man einen gesunden Körper, der auch noch schön gepflegt aussieht. ;)

Tatsächlich ist Rasieren bei normaler Körperhygiene nicht besser, als es wegzulassen, und keineswegs sind Sie unrasiert ein "Freak"! Ich sehe genug Frauen mit Schambehaarung, weiß auch nicht, warum man als erwachsene Frau wie ein kleines Mädchen aussehen muss. Probieren Sie es doch einfach aus!

MfG, F. Höllering

Mein Partner hat mir jetzt nach längerer Zeit gesagt, dass er Schambehaarung sehr erregend findet. Ich rasiere mich seit Jahren. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm zuliebe die Haare wachsen lassen soll. Man fühlt sich ja als Freak mit Behaarung. Oder wie seht ihr das?

Warum machst du nicht, was dir gefällt? Ich finde es schrecklich, wenn Frauen denken, sie müssten dies oder das tun, weil "alle" das tun.
Und meiner Meinung nach sehen viele unten rum Rasierte einfach nur lächerlich aus.
Aber auch meine Meinung sollte dir egal sein :) .
Die von deinem Freund schon eher nicht so. Probiers halt aus.

Ob mit oder ohne Pelzchen sollte jede/r so halten dürfen wie sie/er sich am wohlsten fühlt. Nur weil es angeblich die meisten Frauen so machen muss man sich ja nicht dem Modezwang unterwerfen. Aber niemand ist nur deshalb als idiotisch zu bezeichnen wenn sie/er sich mit einer Intimrasur wohler fühlt.
Und genau so wenig muss man sich dem Verlangen des jeweils anderen unterordnen, es sei denn du möchtest es genauso haben.

Tatsächlich ist Rasieren bei normaler Körperhygiene nicht besser, als es wegzulassen, und kein
30.gif

Die Natur hat sich etwas dabei gedacht und auch für den Mann ist es durch die Haare intensiver zu spüren. Schick gekürzt, dann gibt es kein pieken und rote Pickelchen.

Back