• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schädlich länger nicht zu ejakulieren?

TEST TEST TEST 123

Elturco

New member
Ist es eigentlich schädlich wenn man über einen längeren Zeitraum (2-4 Wochen z.B ) nicht ejakuliert ,sei es nun durch Sex oder Masturbation .Würde das nämlich gern mal ausprobieren, da ich gehört habe , dass das den Testosteronspiegel steigern soll,was ich ganz gut fände für mein Training.

Re: Schädlich länger nicht zu ejakulieren?

Es ist nicht schädlich, länger nicht zu ejakulieren, aber es erhöht genauso wenig den Testosteronspiegel!

Lg, Dr. Höllering

Sind sie sich sicher das er nicht erhöht wird ?
Mein Erfahrung nach schon ,also es hat sich zumindest so angefühlt.Würde ja auch sinn machen,dass der Körper das dann hochkurbelt damit er dann genug Energie hat um dann endlich sozusagen zum Zug zu kommen

nie das gehört.

Back