• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

SB

TEST TEST TEST 123

Nelly98

New member
Hallo liebes forum, Ich hätte ein paar fragen : Und zwar würde ich es gerne mal mit SB probiere, aber ich weiß nicht wie. Ich hatte noch nie einen Orgasmus, und würde sehr gerne lernen, was ich brauche um einen zu bekommen. Auch um meinem Freund beim Sex den Druck zu nehmen. Ich hoffe ihr könnt und wollt mir ein paar Anregungen und Tipps zur SB geben. Danke schon mal LG Nelly :)

Und zwar würde ich es gerne mal mit SB probiere... und würde sehr gerne lernen,...

Hallo Nelly,

finde ich gut, dass du den Schritt wagen möchtest. Ich kann mir vorstellen, das der Gedanke dir viel abverlangt hat. Aber deine offenere Einstellung dazu find ich lobenswert.

Wenn du feststellen solltest, dass es dir nicht gefällt (aber erst dann beurteilen, wenn du wirklich einen Orgasmus hattest ;-) ), dann kannst du es ja immer noch lassen. Es steht jedem frei.

Entspanne dich - suche dir eine Ort wo du ungestört und für dich bist - einen, wo dich auch die nächste Zeit niemand erreichen kann (Handy aus - Telefonhörer daneben legen) - Mache es dir gemütlich und dann beginne einfach.

Wenn es gefällt und angenehm ist, dann mach weiter - wenn nicht, dann versuch es mit einer anderen Methode - achte darauf, wie dein Körper darauf reagiert

Nur keine Hast - alles genüsslich und langsam

Nelly, ich kann dir als Mann da gar nicht so viel helfen. Aber ich denke, wenn noch ein paar erfahrene Frauen sich hier melden, können sie dir bestimmt auch für deine besondere Situation entsprechend Tipps geben.

Setzt dich nicht unter Druck - sei ganz entspannt - las es kommen und spüre mit allen Sinnen

Ich kann mich bei sowas nicht entspannen! Ich gucke auf meinen Bauch und hab was zu meckern! Ich hasse meinen Körper einfach ;(

Ich habe das Gefühl, es macht hier keinen Sinn eine technische Anleitung zu geben. Sie wird nicht auf Knopfdruck etwas empfinden, wenn sie sich so stresst, unter Druck setzt und mit Selbsthass beschäftigt ist. Zudem habe ich die Befürchtung, sie denkt es müsse nach den ersten 5 Minuten zu einem Orgasmus kommen. So funktioniert das zunächst aber nicht.
Du solltest Schritt für Schritt vorgehen. Erstmal schauen, welche Berührungen Dir gefallen könnten. Du kannst Deine ganzen erogenen Zonen einbeziehen (oder erstmal entdecken) und einfach mal austesten was Dir gefallen könnte. Du kannst noch ganz andere Körperregionen einbeziehen. Du kannst sogar erstmal nur damit anfangen, "neutrale" Körperregionen zu streicheln (oder was Dir neutral erscheint). Jede hat da andere Vorlieben. Das musst Du für Dich selber herausfinden. Es bringt auch gar nichts, wenn Du nicht in Stimmung bist dazu. Hilfreich sind auch erotische Gedanken oder Fantasien.
Du brauchst auch gar nicht deinen Bauch dazu anzusehen. Du kannst ja Deine Augen schließen. Vielleicht entwickelst Du dadurch auch eine liebevolle Beziehung zu Deinem eigenen Körper.

Und Ich werde hier jetzt keinen erotischen Roman abliefern.

Naja ich glaube einfach, mein Problem ist, dass ich es nicht mag mich selbst anzufassen. Ich finde mich selbst einfach unattraktiv und habe auch keine Lust daran. Wenn ich Lust habe, dann spielt sich das nur bei mir im Kopf ab, ich mag es einfach nicht mich anzufassen, dann ist auch sofort die ganze Lust weg. Wahrscheinlich ist es einfach nichts für mich ...

Aber du lässt dich doch von deinem freund auch anfassen?! Oder ist da die Lust dann auch gleich weg? Gibst Du immer so schnell auf? Was hindert dich daran, sagen wir mal deine klitoris anzufassen, wenn Du ohnehin gerade erotische Gedanken hast?

Es ist ganz einfach, wenn Du neugierig bist, dann probier was aus. Wenn nicht, dann lass es halt einfach. Vielleicht magst Du das später irgendwann mal machen. Ich habe ohnehin das Gefühl, Du willst das nicht für Dich machen, sondern nur für deinen Freund.

Ich denke übrigens auch, dass Dein größeres Problem Deine geringes Selbstwertgefühl, das verzerrte Selbstbild und die beginnende Magersucht ist. So klingt das zumindest in meinen Ohren. Du solltest Dir da irgendwie helfen lassen.

Es gibt übrigens auch Bücher, die man lesen kann. Zum Beispiel über erogene Zonen, was Mann und Frau im allgemeinen so gefällt. Es gibt auch Selbsthilfebücher für Menschen mit geringem Selbstwertgefühl. Kann man auch in bekannten Internetshops suchen oder eventuell in Bibliotheken ausleihen.

Ja wenn mein Freund mich anfasst ist das was ganz anderes, als wenn ich es tue. Es fühlt sich einfach viel besser an. Wie gesagt, ich habe kein Verlangen danach, mich selbstzubefriedigen und würde es nur tun, um zu wissen, wie ich zum Orgasmus komme. Wenn ich Lust hab, dann bleibt das im Kopf oder wenn mein Freund da ist, dann eben bei/mit ihm. Aber ich weiß nicht, es hindert mich einfach, mich dann selbst anzufassen. Auch die Gedanken daran turnen mich eher ab als an. Naja mein sehr geringes Selbstbewusstsein und mein verhasstes Selbstbild ziehen sich leider immer mehr durch die Beziehung. Ich habe einfach zu große Problem mit meinem Aussehen und meinem Gewicht (bzw. Figur ). Ich denke es bringt mir nichts, wenn ich mit diesen Gedanken anfange mich selbstzubefriedigen, es ist wohl nichts für mich..

Ich glaube trotzdem nicht, ob das was für mich ist. Naja sehe meinen Schatz morgen wieder und vielleicht geht's ja ..

@ Marina33 : würdest du es wirklich als beginnende Magersucht bezeichnen ? Warum ? Ich sehe doch nicht dünn aus ..

Ja ich würde das so bezeichnen. Wegen Deinem Verhalten. Du hältst Dich auf Diät, hast Angst vor der Waage, weinst wenn Du etwas gegessen hast, bekommst Schlafprobleme, biit süchtig nach Abnehmen. Und Du hast eine Wahrnehmungsstörung, wenn es um Dein Spiegelbild geht. Ich sage das, obwohl ich dich nie gesehen habe, weil ich Deine Angaben zu Größe und Gewicht von Dir erhalten habe. Du bist ein groß gewachsenes Mädchen von über 1,70 cm und Du wiegst nur 54-55 kg. Mit diesem Gewicht ist es UNMÖGLICH fett oder dick zu sein. Dein BMI ist zwischen 18 und 19. Das würden viele, die auf dünn und schlank stehen, als ideal bezeichnen. Du aber sagst, du musst weiter abnehmen. Dein bester Freund macht sich Sorgen und Dein Freund hat auch schon bemerkt, dass Du immer zarter wirst. Deine Freundinnen sagen, Du hast eine Traumfigur. Nur Du siehst das anders. Du sagst, Du hast ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Viele Mädchen, denen es so geht, projizieren das auf ihr Äußeres. Und setzen sich auf Diät rutschen in eine Magersucht oder werden soprtsüchtig.
Natürlich ist nicht jedes Mädchen gleich magersüchtig, weil es eine Diät probiert. Bei Dir sehe ich aber Anzeichen dafür, dass Du in eine Magersucht rutscht. Du solltest Dir das bewußt machen und auf Dich aufpassen.

Vielleicht würde Dir Sport (in einem gesunden Rahmen natürlich), wie eine Ausdauersportart Deiner Wahl (schwimmen, tanzen, laufen...), und Yoga oder Pilates gut tun. Du könntest damit Stresshormone abbauen, ausgeglichen werden, stolz auf deinen Körper werden, wenn Du die Erfolge siehst (wie z.B.mehr Ausdauer, Kraft, gute Körperhaltung...). Viele sagen, sie bekommen den Kopf frei durch joggen und fühlen sich zufrieden/glücklich, wenn sie sich ausgepowert haben oder entspannen sich durch Yoga. Man bekommt dann auch mehr Selbstbewußtsein und ein besseres Körpergefühl. Und man darf natürlich auch mehr essen, weil man mehr Energie braucht ;)

Ich mache ja oft Sport :) ich spiele Tennis im verein.. Sogar ziemlich gut und auch auf regelmäßigen Turnieren .. Und ich gehe abends oft auf den Cross Trainer .. Also Sport mache ich viel und gerne .. Und wegen dem abnehmen .. Ich will irgendwie, dass mein Freund einen Grund hat, stolz aus mich zu sein.. Weil ich finde, dass ich schrecklich aussehe, kann er doch wenigstens auf meine Figur stolz sein.. Er sagt zwar, dass ich das beste bin, was ihm passiert ist und das ich so perfekt für ihn bin, aber das reicht mir nicht...

als nächstes erzählst Du mir noch, dass Du Einserschülerin bist...
Was willst Du sein? Superwoman? Mehr als perfekt? Perfekt reicht Dir nicht?
Traust Du Deinem Freund keinen guten Geschmack zu? Wenn er Dir ein Kompliment macht, und Du das nicht annimmst, bzw. sagst "stimmt doch gar nicht, ich sehe so schrecklich aus" oder "das sagst Du soch nur so"... dann wird sich Dein Freund irgendwann ärgern und sich für dumm verkauft fühlen, weil Du ihn nicht ernst nimmst.
Ohne scheiß, das könnte noch ein Problem werden in der Partnerschaft, weil Du Dich so ungenügend findest.

Ne ich habe einen Schnitt von 1,8 .. Ich bin sehr ehrgeizig .. Doch klar traue ich ihm das zu, aber ich kann's nicht nachvollziehen. Naja manchmal ist er schon etwas genervt. Aber ich kann nichts dagegen tun. Es fällt mir total schwer mich so zu akzeptieren ..

Back