Ja ich würde das so bezeichnen. Wegen Deinem Verhalten. Du hältst Dich auf Diät, hast Angst vor der Waage, weinst wenn Du etwas gegessen hast, bekommst Schlafprobleme, biit süchtig nach Abnehmen. Und Du hast eine Wahrnehmungsstörung, wenn es um Dein Spiegelbild geht. Ich sage das, obwohl ich dich nie gesehen habe, weil ich Deine Angaben zu Größe und Gewicht von Dir erhalten habe. Du bist ein groß gewachsenes Mädchen von über 1,70 cm und Du wiegst nur 54-55 kg. Mit diesem Gewicht ist es UNMÖGLICH fett oder dick zu sein. Dein BMI ist zwischen 18 und 19. Das würden viele, die auf dünn und schlank stehen, als ideal bezeichnen. Du aber sagst, du musst weiter abnehmen. Dein bester Freund macht sich Sorgen und Dein Freund hat auch schon bemerkt, dass Du immer zarter wirst. Deine Freundinnen sagen, Du hast eine Traumfigur. Nur Du siehst das anders. Du sagst, Du hast ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Viele Mädchen, denen es so geht, projizieren das auf ihr Äußeres. Und setzen sich auf Diät rutschen in eine Magersucht oder werden soprtsüchtig.
Natürlich ist nicht jedes Mädchen gleich magersüchtig, weil es eine Diät probiert. Bei Dir sehe ich aber Anzeichen dafür, dass Du in eine Magersucht rutscht. Du solltest Dir das bewußt machen und auf Dich aufpassen.
Vielleicht würde Dir Sport (in einem gesunden Rahmen natürlich), wie eine Ausdauersportart Deiner Wahl (schwimmen, tanzen, laufen...), und Yoga oder Pilates gut tun. Du könntest damit Stresshormone abbauen, ausgeglichen werden, stolz auf deinen Körper werden, wenn Du die Erfolge siehst (wie z.B.mehr Ausdauer, Kraft, gute Körperhaltung...). Viele sagen, sie bekommen den Kopf frei durch joggen und fühlen sich zufrieden/glücklich, wenn sie sich ausgepowert haben oder entspannen sich durch Yoga. Man bekommt dann auch mehr Selbstbewußtsein und ein besseres Körpergefühl. Und man darf natürlich auch mehr essen, weil man mehr Energie braucht