Hallo zusammen!
Ich freue mich sehr dieses Forum entdeckt zu haben und erhoffe mir hier einige Hinweise oder Hilfen bzw. Tipps was meine Beschwerden auslösen könnte.
Ich leide schon seit 6 Wochen an einem ständigen extrem sauer bitteren Geschmack im Rachenraum. Der Geschmack ist ständig vorhanden, mal mehr, mal weniger....
Bisher wurden folgende Untersuchungen durchgeführt:
HNO: keine Auffälligkeiten
Zahnarzt: keine Auffälligkeiten
Magenspiegelung: unauffälliger Befund, minimale erythematöse Antrumgastritis. (Diese kann lt. Ärzte allerdings nicht für die Beschwerden verantwortlich sein)
Blutbild: i.O, Billirubinwert erhöht
PH-Metrie steht noch aus.
In den ersten 2-3 Wochen wurde mit Pantoprazol 40mg behandelt. (1-0-1)
Zu meiner Person: 35 Jahre alt, normalgewichtig.
Fettreiche bzw. süße Speisen habe ich komplett von meiner Nahrungsliste gestrichen.
Bisher blieben alle Anstrengungen erfolglos das Problem in den Griff zu bekommen.
LG
Amexgold
Ich freue mich sehr dieses Forum entdeckt zu haben und erhoffe mir hier einige Hinweise oder Hilfen bzw. Tipps was meine Beschwerden auslösen könnte.
Ich leide schon seit 6 Wochen an einem ständigen extrem sauer bitteren Geschmack im Rachenraum. Der Geschmack ist ständig vorhanden, mal mehr, mal weniger....
Bisher wurden folgende Untersuchungen durchgeführt:
HNO: keine Auffälligkeiten
Zahnarzt: keine Auffälligkeiten
Magenspiegelung: unauffälliger Befund, minimale erythematöse Antrumgastritis. (Diese kann lt. Ärzte allerdings nicht für die Beschwerden verantwortlich sein)
Blutbild: i.O, Billirubinwert erhöht
PH-Metrie steht noch aus.
In den ersten 2-3 Wochen wurde mit Pantoprazol 40mg behandelt. (1-0-1)
Zu meiner Person: 35 Jahre alt, normalgewichtig.
Fettreiche bzw. süße Speisen habe ich komplett von meiner Nahrungsliste gestrichen.
Bisher blieben alle Anstrengungen erfolglos das Problem in den Griff zu bekommen.
LG
Amexgold