• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sauna

• Thread starter Thread starter nycr
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

nycr

Guest
Mein Freundeskreis will nun schon seit geraumer Zeit das ich endlich mit in die Sauna komme. Bis jetzt hatte ich eigentlich immer genug Ausreden aber jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Ich schäme mich fürchterlich v.a. wegen meines kleinen Penis. "Er" ist im schlaffen Zustand gerade mal 4cm und ich habe einfach kein Lust darauf das die anderen das mitkriegen. Sie werden mich zwar nicht auslachen, aber so etwas wäre mir sehr peinlich; erst recht vor den Frauen. Selbstvertrauen habe ich auch keins mehr seit mir 'mal eine Frau beim ONS hat stehen lassen aufgrund meiner Penisgröße (steif 15cm) und mir das auch noch direkt ins Gesicht gesagt hat.
Dabei würde ich echt gerne mit in die Sauna, aber wie soll ich ich mich Verhalten v.a. vor meinen weiblichen Freundinnen?

RE: Sauna

Was geht ab, sie hat Dich wegen 15cm stehen lassen? Und Du bist dir sicher dass es deswegen war?! Ich meine, Du liegst genau im Normalbereich, wenn diese Tussi jeden stehen lässt der weniger als 20cm in der Hose hat, dann kann ich ihr nicht helfen. Weiss nicht was das soll. Ich würde doch auch nie eine Frau abservieren bloss weil sie "nur" Grösse A hat oder so. Selig sind die geistig Armen. Wegen Deinem Problem: Denkst bzw. weisst Du denn, dass Deine Kumpels alle voll die Hammerschwänze haben? Und dass die Frauen alle wie verrückt da draufglotzen? Ich meine, OK, kann beides passieren. Seid ihr so ´ne Clique, die sich komplett nackt einander zeigt, Männlein und Weiblein? Irgendwie schon krass, ich könnt mir das nicht vorstellen. Ich finde auch nicht, dass Du dich zu schämen bräuchtest, wenn Du dabei bleibst, dass Du das nicht möchtest. Kann ich voll verstehen. Selbst wenn Du den absoluten Riesen-Dödel hättest (worauf ja die meisten Frauen auch wiederum nicht abfahren...), würde ich´s noch gut verstehen. Also, lass Dich nicht anmachen. Wenn Du wirklich keinen Weg daran vorbeigehen siehst, da jetzt mal mitzukommen, frag halt einen von Deinen besseren Freunden in der Clique, ob Du überhaupt Angst haben musst. Ich könnte wetten, alles ist halb so wild.

Danke für dein Statement!, und ja, sie hat mich deswegen stehen lassen. Ich war natürlich total baff. Sie hat's mir ja auch noch im selben Moment den Grund dafür genannt.
Es kann schon sein das dir das komisch vorkommt, aber wenn wir ins Schwimmbad gehen gehen eben fast alle auch in die Sauna, da ist für die nichts dabei auszustzen.

Danke für dein Statement!, und ja, sie hat mich deswegen stehen lassen. Ich war natürlich total baff. Sie hat's mir ja auch noch im selben Moment den Grund dafür genannt.
Es kann schon sein das dir das komisch vorkommt, aber wenn wir ins Schwimmbad gehen gehen eben fast alle auch in die Sauna, da ist für die nichts dabei auszustzen.

... mach doch für dich nen Probelauf ... andere Sauna ... andere Zeit ... einfach zum Testen ... vielleicht in der Nachbarstadt ... du wirst merken, da interessiert sich niemand für dein Werkzeug ...

... bei allem, was ich bisher erlebt habe, spielte Größe, Länge etc. keine Rolle ... bei Frauen kannst du sowieso nur anders punkten ... bis das Werkzeug zum Zuge kommt, solltest du die Frau eh auf 80% bringen ... die restlichen 20% sind dann ein selbstläufer ... und für die 80% (klassisch: das sogenannte Vorspiel) da sind Hände, Zunge etc. viel wichtiger ... Vaginaler Orgasmus ist meistens eh nicht drin ... da musst du eh punktueller vorgehen ... aber nicht in der Sauna, ist viel zu heiss :-)

Och, in der Sauna geht das auch. Man sollte bloß rechtzeitig rausgehen, spätestens wenn man ein etwas mulmiges Gefühl bekommt.
Mir wurde nämlich dann (wir waren aber schon fertig mit dem Sex, aber beim Höhepunkt wird es viel heftiger) richtig schwindelig und ich sah wohl auch blass aus und hatte große Auge.

Habe aber noch Glück gehabt und konnte mich wieder fangen.

Der Blubb

heftig... aber würd ich z.b. bei uns nie machen da die sauna in unserem schwimbad videoüberwacht is *soweit ich weis* naja ich hätte aber auch keinen bock mich da nackt mit anderen leuten reinzusetzen..

Hi,

also erst einmal muss ich Dir sagen, dass "steife 15 cm" eine absolute Normalgröße sind. Da hast Du schon mal überhaupt keinen Grund, Dich zu schämen.

Das andere ist, dass Du -glaub ich - eine falsche Vorstellung von einer Sauna hast. Das denke ich auch über einige der anderen Beiträge zu Deinem Thema. Sauna ist Erholung, Entspannung und genau das richtige zur Vorbeugung von Erkältungen etc.

Dass man dort nackt reingeht, ist an sich nur zweckmäßig. Ich gebe aber zu, dass natürlich ein gewisser sexueller Reiz darin liegt, mit anderen nackten Körpern zu schwitzen. Du solltest es aber in Deiner Clique (seid ihr Männer und Frauen?) so sehen, dass ihr einfach nur Spaß haben wollt, gemeinsam etwas zu unternehmen. Bin mir hundertprozentig sicher, dass keine(r) Deiner Freunde Dich auf Deinen Penis ansprechen wird und wenn Doch, dann sprich denjenigen doch auch auf etwas an. Du wirst garantiert auch bei ihm oder ihr etwas finden.

Ich habe neulich auch zum ersten Mal mit einer Freundin bei ihr zu Hause gesaunt. Wir kennen uns seit Jahren, aber nackt hatten wir uns noch nie gesehen. Wir hatten erst etwas Hemmungen, aber dann haben wir uns entschlossen, doch mal einen schönen Saunaabend zu unternehmen. Es war wirklich toll - und das ganz ohne Sex. Wir haben 3 Gänge gemacht und sind hinterher noch schön essen gegangen. Dass wir uns in der Sauna zum ersten Mal nackt sahen, war trotzdem ein angenehmer Nebeneffekt, den wir beide genossen haben. Wir haben uns übrigens gegenseitige Komplimente gemacht, was uns beiden die Sache übrigens noch schöner machte.

Beste Grüße

Carsten

Naja irgendwie kann ich das echt gut verstehen -auch wenn ich kein Mann bin. Aber ich hätte auch Hemmungen, und es geht ja jetzt schließlich um den normalen Zustand. Außer natürlich Du gehst "steif" in die Sauna, da würdest Du aber wahrscheinlich noch mehr Blicker auf Dich ziehen.
Ich bin halt selber eine Frau und kann mir die Situation gut vorstellen - ein paar Mädels, ein paar Jungs - und einer davon hat einen Penis der 4cm lang ist. Es gibt immer Leute die mit soetwas zu erheitern sind - leider!

Also - wenn Du nicht willst dann willst Du nicht und aus. zwingen werden Sie Dich wohl schlecht können, und wenn Du nein sagst wird das reichen müssen, oder? In dieser Hinsicht bist Du nämlich niemandem eine Rechenschaft schuldig...

Liebe Grüße
Nora

Es ist schon komisch, daß nur eine Frau (Nora) Verständnis für nycr aufbringt. Die Männer versuchen meist über das Problem, das nycr hat, wegzureden. Aber es ist für ihn wirklich ein Problem.
Nycr, vielleicht versuchst Du mal mit der Vakuumpump-Methode Deinen Penis zu vergrößern.
Das ist völlig ungefährlich aber effektiv, wie ich an meinem Teil erfahren konnte. Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir ein e-mail.
cockman

deine penis größe sollte dich davon nicht abhalten in die sauna zugehn!!!! ich meine man geht nicht in die sauna um den anderen auf die zipfels oder möpse und vaginas zu glotzen!!!! so leute gibt es zwar auch aber die sind rar gesät....
also als ich das erst mal in die sauna ging hab ich mit nen fremden mann aus dem chat getroffen.... mir war auch recht mulmig zu mal ich oben herum nicht all zu gut bestückt bin aber he es war super!!!! auch mit unserer clique gehn wir ab und an in die sauna und es ist einfach nur schön.....

also husch husch in die sauna :-)

gruß und lass was von dir hören wie es war ;-)

Es gibt eigentlich nichts mehr zu den vorherigen Beiträgen hinzuzufügen. Vielleicht noch etwas aus biologischer Sicht: Ich habe mal gelesen, es gäbe zweierlei Arten von Penis.
Einen Fleisch-Penis und einen Blut-Penis. Der Fleisch-Penis ist von vornherein in erigiertem Zustand nicht viel größer, als in erschlafftem.
Der Blut-Penis ist in erschlafftem Zustand klein, vergrößert sich aber durch das Füllen der Schwellkörper um ein vielfaches bis zum voll erigierten Zustand.
Und an 15 cm gibts doch nichts auszusetzen. Schließlich hängt es auch davon mit ab, was für ein Typ dranhängt. Was nützt ein Riesen-Penis, wenn der Rest nicht paßt?
Den Tip mit einem Probedurchlauf in einer Sauna in einer anderen Stadt finde ich super!
Außerdem: lieber kurz und wie eine Nähmaschine, als lang und wie gekochte Spaghetti!
Ciao

Das würde ich aber auch nicht machen.
Unsere Sauna ist eine Privat-Sauna. Dann ist man völlig ungestört.

Der Blubb

Hallo Carsten,
bist Du eigentlich in einer Beziehung?
Wenn nicht, dann glaube ich zu 95 %, dass Du bald eine haben wirst. ;-)
Da sind nämlich doch sehr viele Reize drin verborgen. Und es ist aufregend und das möchte man weiterhin und ebenfalls auch steigern.

Der Blubb

Ich denke, daß du Dir unnötige Sorgen machst. Wie einer der Teilnehmer schon geschrieben hat, gibt es verschiedene Arten eines Penis. Manche legen erst zu, wenn sie steif werden, bei anderen ändert sich nichts wesentliches an der Größenordnung. Deine 15 cm liegen sogar über (?) dem Schnitt, also keine Sorge.

Wie Du ev. vorsorgen könntest, falls Du blöde Sprüche befürchtest ist, daß Du schon vorher einige Antworten parat hast. - So auf die Art : "Er hat Angst vor euch gekriegt und versteckt sich im Moment..." - so in die Richtung. Männer, die humorvoll und locker mit ihren vermeinlichen "Makeln" umgehen, sind immer anziehend. Also nimms locker und laß Dir nicht den Spaß verderben.

Hi,

zunächst mal zu der Schlampe, die Dich hat stehen lassen. Verschwende keinen Gedanken an diese Frau, denn jeder weitere wäre Verschwendung. Ich habe auch nicht gerade ein Monster in der Hose, aber bisher konnte ich meine Freundinnen immer noch gebührend beglücken. Also mach´ Dir da mal keine Sorgen.
Was die Sauna betrifft: Ich gehe regelmäßig nach dem Fitness-Training in die gemischte Sauna. Ich kann Dich absolut beruhigen, was das "Publikum" dort betrifft. Man findet dort alles vor, von "extrem kurz" bis "lang". Was Frauen betrifft, kleine Brüste, riesen Teile, rasierte und unrasierte. Es geht in der Sauna nicht darum, den anderen auf die Geschlechtsteile zu glotzen, sondern was für seine Gesundheit zu tun. Klar schaut man mal hier und da umher, aber das ergibt sich halt auch zwangsläufig. Dass man dabei eben nackt ist, ist halt ein unvermeidbarer Nebeneffekt, der dort irgendwie aber auch wieder alle "gleich" macht. Sieh´s doch mal von der Seite aus!
Gutes Gelingen und viel Spaß in der Sauna, es ist rein körperlich ein wunderbares Gefühl, das kann ich Dir schon mal versprechen :-)

Liebe Grüße,
Pit

Back