• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sarkastisches pamphlet; appell an alle männer

• Thread starter Thread starter Opus Dei
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

Opus Dei

Guest
aus der allgemeinen rat- und hilflosigkeit hearaus, die sich hier in bezug auf das offensichtlich unterschiedliche verständnis von liebe und sexualität zwischen mann und frau manifestiert nun ein paar nicht ganz ernst gemeinte sätze als konsequenz eines alten mißverständnisses:

1. männer wollen immer und vor allem nur sex.
männer führen beziehungen nur, um legal an kostenlosen sex zu kommen. sie existieren nur aus diesem einen grund.

2. frauen sind grundsätzlich opfer einer von männern dominierten welt, die auf unterdrückung und ausbeutung basiert. ihre ich-bezogenheit (mein leben, mein kind, mein geld, mein körper) ist daher nicht negativ zu betrachten, sondern als einzige möglichkeit in dieser kalten welt zu überleben.

3. sex ist KEIN ausdruck inniger geborgenheit und nähe, sondern eine waffe und ein druckmittel zur steuerung partnerschaftlicher prozesse. der tiefe innige wunsch der frau nach materieller und emotionaler absicherung muß mit sex erkauft werden.

4. die geschlechter befinden sich im ewigen kampf gegeneinander. der mann hält die frau nur deshalb klein, weil eine intelligente frau an der macht als erstes das klonen der weiblichen spezies als neue fortpflanzungs methode einführen würde und somit die frau vom größten aller übel - sex - endgültig befreien würde. somit entspringt die unterdrückung der frau einem kleinlichen und egoistischen ziel nach existenzsicherung und sicherung der ressource sex des mannes.

männer!

diese tatsachen, auf denen unser aller (über-)leben beruht, haben die frauen leider inzwischen durchschaut und sind zum gegenangriff übergegangen

daher fordere ich euch auf, es mir gleich zu tun und widerstand zu leisten, bevor die frau obsiegt:

ich werde:

- nur noch dann kuscheln, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.
- nur noch dann lächeln, wenn sie heim kommt, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.
- nur noch dann "ich liebe dich" dagen, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.
- nur noch dann ihren rücken massieren/streicheln/kratzen, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.
- nur noch dann zuhören, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.
- nur noch dann "Verbotene Liebe" gucken, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.
- nur noch dann ihre freundinnen beim frühstück ertragen, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.
- nur noch dann nachts aufstehen und nach dem kind sehen, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.
- nur noch dann nachts aufstehen und ihr eine kopfschmerztablette holen, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.
- nur noch dann den müll runtertragen,, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.
- nur noch dann die fenster putzen, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.
- nur noch dann mit ihr essen gehen, statt die kumpels anzurufen, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.

- nur noch dann auf sex verzichten, wenn ICH möchte und wirklich in der stimmung bin.
wenn sex nicht so wichtig ist, ist es ja auch nicht wichtig, mit wem...

Für eine bessere Welt! Mit Frauen! Und uns Männern!

Wenn wir wollen, daß es auch in hundert jahren noch zwei geschlechter gibt, dann müssen wir die unterdrückung der frau, ein seit 4000 jahren mit viel erfolg praktiziertes prinzip, um jeden preis aufrechterhalten. deshalb rufe ich also zu oben beschriebenem zivilem widerstand auf.

Oder wie JANOSCH es kürzlich dem PLAYBOY gestand: "Unsere Ehe beruht auf Verweigerung. Wir verweigern uns seit 20 jahren. das ist das einzige, was funktioniert" (sinngemäß)...

LG

Opus Dei

(back on the funny side of a tiny black hole)

RE: sarkastisches pamphlet; appell an alle männer

Hi ,
also erst mal ........ looooooooooooool ......
ich bin zwar keine Ftau und so , aber muss doch sagen das du da wirklich scheiße von dir gegeben hast , mag ja sein das das deine Meinung ist , aber suchst du hier Anhänger führ deinen Kreuzzeug gegen die Freiheit der Frauen damit die Frauen unterdrückt werden .....
am besten nehmen wir ihnen noch das Wahlrecht und versklaven sie gleich ganz , mensch opus dei , so intiliegent du auch reden mags , so blöde ist doch der mist der da rauskommt .

Zitat :
Wenn wir wollen, daß es auch in hundert jahren noch zwei geschlechter gibt, dann müssen wir die unterdrückung der frau, ein seit 4000 jahren mit viel erfolg praktiziertes prinzip, um jeden preis aufrechterhalten. deshalb rufe ich also zu oben beschriebenem zivilem widerstand auf.

Es wird auch noch in 10000000... jahren 2 Geschlchter geben ( wenns die Menschheit dann noch gibt ) , bei Geschlechtern handelt es sich nicht um irgendwelche Positionen in der Gesselschaft so wie du das hier sags , von wegen unterdrücken und so , sondern mehr oder weniger 2 Arten von Menschen , es liegt doch nicht in der Natur der Frau , brav essen zu kochen und so , wer will denn eine Frau wie blöd wie stroh , super im Bett und immer brav kocht usw. , mensch junge aufwachen , ich bin mir sicher das ehen nicht nur auf Ausbeutung und versklaven beruhen , hast du eine Frau , ich denke mal nicht , oder wenn doch , hängs du sie dann an die kette und gehst mit ihr einmal in der Woche für eine Stunde Gassi und sperrs sie dann wider in ihre Kammer , ^^ ich will dich nicht persönlich angreifen , aber ich hielt dich doch wirklich für schlauer
aber wer weiß vielleicht gibs ja jemand der deine Unterdrückungstheorie glaubt , was hälts du davon eine eigene politische Partei zu gründen , wie wärs mit FUI ( Frauen-Unterdrückende-Idioten )
sry , ich will dich nicht beleidigen , aber jemand der so einen mist verzapft , hat entweder zuviel getrunken , krank im kopf , oder glaubt wirklich was er sagt , was dann wider auf punkt 2. zurückt zu führen ist
Aber noch was nicht vergessen , du lebs auch nur wegen einer solchen anscheinend minderwertigen Frau , welche sich Mutter nennt

MFG

tuts wirklich so weh?

tuts wirklich so weh?

aber wenn dir jetzt besser ist...

jetzt schreibt man's schon dran...

jetzt schreibt man's schon dran...

... und sie verstehen es immer noch nicht.

Sarkasmus als schwarze variante der ironie erfordert tatsächlich ein wenig mehr zwischen den zeilen lesen. :-)

(was zur hölle hieß dein *lol* am anfang dann, wenn's nix zu lassen (i.e. verstehen gab?)

kann mich auch erinnern, im text geschrieben zu haben, das es nicht ernst gemeint ist!

was ich schrieb ist lediglich die hier und in anderen diskussionen mit frauen und männern dargelegte argumentationsweise einmal überspitzt dargestellt. daß ich dieses bild falsch finde sollte klar gewesen sein.

aber deine reaktion freut mich, zeigt sie doch , daß du ebenfalls schwachsinnig findest, was ich mir in manchen diskussionen zum thema sex anhören durfte.

also, willkommen im boot.

hoffe ich

LG

OD

RE: jetzt schreibt man's schon dran...

RE: jetzt schreibt man's schon dran...

oh ........
sorry ,;) , hab nur nicht mitbekommen das das was von sarkasmus vorstand , ich dachte du meins das ernst ^^
sorry , sorry
und " lol " = loud of laughing ( = lautlachen )

RE: tuts wirklich so weh?

RE: tuts wirklich so weh?

och mann, laß mir doch den spaß, mit dir will ich nun echt keinen ärger :-)

ja, tut bisweilen verdammt weh, daß man sich immer verletzt, wenn man zu nah ran kommt.

nimm's mal von der humorvollen seite. ist das, was ich schrieb nicht tatsächlich oft auch in diesem forum geäussert worden?
im ernst, dies ist doch ein diskussionsforum. vielleicht sollten wir mal wirklich über diese frage diskutieren:

"warum verhält sich das so, daß gerade sex immer das haupt-streit-thema in beziehungen ist? worin liegen die ursachen dafür?"
und das nicht auf dem üblichen stammtisch geseier level à la "es ist halt so". mich würd wirklich mal interessieren, was hier jeder ehrlich zu dem thema denkt. die schlimmsten katastrophen können paare überleben, eine unterschiedliche auffassung von sex lässt die meisten zerbrechen...

mag sein, daß mich das üpersönlich momentan wirklich sehr berührt, aber das ist doch sinn und zweck dieses forums, das zu äußern, oder?

hey jungs, ich hab die hosen unten, kratzt mich gar nicht, sind anomym hier... ätsch...

also petronius, wo bleibt der spaß?

freu dich doch lieber, daß wundhexe nichts von dir wollte ;-)

LG

Opus Dei (und als solches absolut nicht vollkommen und dennoch perfekt...)

u. wohl die Geburtsrate in den Keller sinken läßt

u. wohl die Geburtsrate in den Keller sinken läßt

Wie so oft, sehr lustig deine Postings zu lesen. :-))

Besonders witzig die letzteren Sätze, mit diesen kategorischen "wenn ICH es möchte und ich WIRKLICH in STIMMUNG bin" - Betonungen.

Habe mir jedenfalls den Text einige Mal durchgelesen - macht einfach gute Laune ,-).

Whow...

Whow...

dein Posting ist echt witzig! Mir tun die Männer manchmal wirklich leid, so viele Jahre hatten sie in vielen Bereich das Sagen, fühlten sich als Ernährer, Eroberer, Jäger und Sammler. Jetzt gehen die Frauen ihren eigenen Weg, sind berufstätig, selbstständig und brauchen die Männer (fast) nur noch zur Zeugung. Aber Männer: warum zerfliesst ihr in Selbstmitleid? Beweist Stärke und Größe, denn insgeheim will FRAU ja doch noch erobert und beschützt werden, auch wenn es keine so gern zugibt!

Eure (Teil-)Emanze
luli

RE: Whow...

Die Männer haben's oft aber wirklich nicht leicht: einerseits wollen Frauen, daß ihnen die Männer ganz Gentleman-like die Türe aufhalten, und dann keifen einige sofort "das kann ich selber", wenn's denn mal einer tut...
und noch mehr solche Sachen. Das ist halt das Problem der Superemanzen, die sich sofort unterdrückt fühlen, wenn ihnen ein Mann helfen will, oder einfach nett sein, hab solche Frauen auch schon erlebt.
Dabei ist es doch schön, wenn man vom Partner "umsorgt" wird, grade mit Tür aufhalten, schwere Einkaufstaschen tragen...

tschuldigung

tschuldigung

wollte dich nicht ärgern oder habe mich an deinem pamphlet gestoßen

nein, die satire war ok. du sagst genau das, was ich mir auch manchmal denke. ich behalts halt für mich - du sprichst es aus. daran ist nichts schlechtes oder böses

es ist nur nicht besonders konstruktiv. klar verschafft es erleichterung, ist auch gut so. aber erst ist ein gewisser leidensdruck notwendig, den sehe ich an dir

nur so wars gemeint - nichts für ungut

"Superemanzen, die sich sofort unterdrückt fühlen, wenn ihnen ein Mann helfen will"

in welchem reservat leben die denn? bin noch keiner begegnet

lol

lol

dachte bisher auch, das steht für "laugh out loud", also in gelächter ausbrechen

was könnte od gemeint haben?

und wo, bitte, ist jetzt der Sarkasmus?

RE: lol

RE: lol

ja, sehe meinen (tipp)fehler:
sollte heißen: wenn es nichts zu lachen gab...

gruß

OD

du meinst also, es wäre tatsächlich so und gar nicht ironisch zu verstehen.

na dann gute nacht! ;-)

WIR haben uns jedenfalls inzw. geeinigt.

nach viel reden

mehr später,

muss leider los

vorläufiges endergebnis ;-)

vorläufiges endergebnis ;-)

hmm...

erstmal sorry wegen der wellen, die ich gemacht hab, aber mir ist echt für 'ne woche der arsch auf grundeis gegangen ;-)

im endeffekt war es weniger die sache an sich, als der effekt, daß ein ernsthaftes gespräch plötzlich nicht mehr möglich war. wie so oft: das problem hat sich verselbständigt. eigtl. hatte sie keinen bock mehr, weil das thema zu präsent war.

im klartext: sie wollte nicht mehr, weil sie angst hatte, ich würde ihre avancen mißverstehen und nicht glauben, daß sie doch will. und ich hatte aus einer saublöden mißverständlichen situation ein grundsätzliches problem geschlossen. und wir waren beide zu schissig, es direkt anzusprechen und haben um den heißen brei geredet..

im endeffekt hattet ihr ja alle so recht: reden reden reden.

haben uns sehr offen ausgesprochen, nach einem echt heftigen streit, und dabei festgestellt, daß wir eigentlich doch eine sehr ähnliche sicht haben und im grunde gar keinen grund, in irgendweiner weise besorgt zu sein.

es war lediglich die falsche wahl der worte zu einem unglücklichen zeitpunkt.

ja, und ihr hattet recht, daß dieses problem zu individuell ist, um ernsthaft in einem forum wie diesem diskutiert zu werden. und wieder kann nur jeder ermutugt werden, es immer wieder zu versuchen, über den eigenen schatten zu springen und offen und ehrlich zu seinem partner zu sein. in jeder hinsicht. nur das schafft vertrauen.

hätte mir dennoch gewünscht, zu erfahren, was andere so ab und antörnt, ob sie das problem kennen und wie sie damit umgehen... warum nutzt hier keiner wirklich die anonymität?

doch nur profilierungsneurose?

ich bin dankbar für die posts von orgienbraut, julia27, sommerbrise und melli für gut gemeinten rat und neue denkimpulse und petronius und oleg für die nötige erdung (ihr arroganten säcke *FG* müsst ihr immer so männlich herb sein? ;-) )

dem rest für gute unterhaltung *lol*

naja, wie auch immer, hier wird eh wieder irgendwer seinen senf dazugeben, daß dies ein total überflüssiges posting ist. aber vielleicht hat ja den ein oder anderen interessiert, wie's ausgegangen ist. hier ist ja in letzter zeit doch einiges schief gelaufen ("es wird immer schlimmer..." u.ä.), diesmal ein vorläufiges happy end. vorläufig, weil wir ja nicht in hollywood sind... ;-) (aber das versteht sicher auch wieder keiner...)

andererseits: seht es als meinen persönlichen protest gegen die tatsache, daß bad-news eben mehr umsatz bringen...

in diesem sinne

Opus Dei

ganz und gar nicht überflüssig

ganz und gar nicht überflüssig

ein happyend liest doch jeder gern :-)

im ernst: abgesehen davon, daß ich mich für dich freue, finde ich die ganze sache doch auch höchst ermutigend für andere in ähnlicher situation

Back