• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sandwich stellung

• Thread starter Thread starter Heidi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Heidi

Guest
Vor kurzen hat mich mein Freund gebeten einmal Sex zu dritt zu machen. Er würde seinen besten Freund mitnehmen und einerdringt dann in meine scheide ein und der andere in den Po. Er hat mir gesagt dass nennt man Sandwichstellung.
Hat da schon wer Erfahrung?. Ist dies überhaupt gut? kann dies nicht unsere Liebe zerstören,wenn ein dritter beim akt dabei ist?
Bitte um ehrliche Antworten.

RE: Sandwich stellung

Mal ganz ehrlich.....Sex zu dritt ist echt toll...für den Moment....Wenn Du auf Analverkehr stehst ist es sogar ganz bestimmt Weltklasse...auf einem anderen Blatt steht wie es danach weitergeht........wird dein Freund nicht im nachhineien eifersüchtig reagieren?? oder was ganz anderes...vielleicht will er dich ja auch nur für seine sexuellen Fantasien benutzen............Du mußt es selbst wissen......
Überlegs Dir gut....
Achim..:-)

Liebe Heidi,
ist das auch Dein ausdrücklicher Wunsch Sex zu Dritt. Oder nur der Wunsch Deines Freundes. Das solltest Du Dir gut überlegen. Es klingt sehr gut "ja machen wir Sex zu dritt". Ich habs einmal gemacht, und es hat meine Beziehung zerstört. Mit meinem damaligen Mann und seinem besten Freund. Ich muss zugeben es war sehr schön von zwei Männern verwöhnt zu werden. Welcher Frau würde das nicht gefallen. Nur danach sind dann die quälenden Fragen von meinem Ex-Mann gekommen. "War er besser als ich" , "wie hat sich sein Schwanz angefüllt", "hat er mich besser befriedigt" usw.
Es war schrecklich. Ich habe mir damals echt gewunschen wieder alles rückgängig machen zu können.
Die Zeit danach, wenn wir da Sex hatten, hatte ich immer das Gefühl ganz genau beobachtet zu werden, ob ich jetzt auch genug empfinde und ob ich auch einen Orgasmus bekommen. Es war wirklich schlimm. Es hat das Ende unserer Beziehung eingeläutet.
Da heißt jetzt nicht, dass Dreiersex nicht funktioniert. Wenn alle drei die gleiche Einstellung zum Sex haben, also kein Besitzdenken, kein Eifersuchtsempfinden bzw. eine sogenannte offene Beziehung führen, dann ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden.
Es kann natürlich dann auch die Situation eintreten dass Dein Freund dann meint, wenn schon Sex zu dritt mit seinem Freund, warum dann nicht auch Sex zu dritt mit einer zweiten Frau. Da solltest Du Dich vielleicht dann auch fragen, könnte ich es akzeptieren dass mein Freund mit einer anderen Frau Sex hat, noch dazu vor meinen Augen. Oder könntest Du Dir vorstellen Sex mit einer anderen Frau vor den Augen Deines Freundes zu haben.
Das sind Dinge die Du Dir vielleicht vorher durch den Kopf gehen lassen solltest und vielleicht auch mit Deinem Freund besprechen solltest.
Zum Thema Sandwichsex: Ich weiß nicht wie weit Deine sexuellen Erfahrungen reichen. Aber ich denke bevor Du Dich darauf einläßt solltest Du nicht nur normalen GV, sondern auch Analverkehr gehabt haben. Du kannst ja mal folgendes probieren, wenn Dein Freund und Du Sex haben, soll Dein Freund dir in den Po einen (Anal)Dildo oder Vibrator einführen und dann langsam in Deine Scheide eindringen. Das könnt Ihr ja auch unabhängig davon ob Ihr jetzt Sex zu dritt haben werdet oder nicht.
Alles Gute

Danke dir für diesen Bericht. Gleich zu Beginn: ich hatte schon öfters Analverkehr und zwar mit meinem jetzigen Freund und mit einiger seiner Vorgänger.
Aber genau, dass was du sagt mit dem "Draufgehen der Beziehung" genau das fürchte ich . Ich denke, dass da Männer wahrscheinlich nicht so weit denken. Der denkt sich dass kann einmal lustig sein und das war es. Aber ich denke genau wie du es gesagt hast an die Zukunft. Gerade wo mein Freund sehr eifersüchtig ist (was ja zum Teil schön, zum Teil aufregend ist) kann ich mir das blühend so bei ihm vorstellen, dass er mich dann beim Sex jedemal genau beobachten wird.
Als ich denke so wie du es geschildert hats, lasse ich dies lieber bleiben und werden es meinem Freund auch in dieser Weise kommunizieren.
Danke und Tschüsch

hallo frau
hallo heid
inhaltlich schließe ich mich grundsätzlich euren äußerungen an. wenn ich mit einer frau intim bin möchte ich nicht nur sexuellen kontakt haben sondern auch eine gefühlvolle verbundenheit. Wir männer sind auch keine sexmaschinen

Back