• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

SAMENSPENDE

• Thread starter Thread starter David
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

David

Guest
Hallo,

ich habe schon oft darüber nachgedacht das mal zu tun, doch leider weiß ich nicht wo man es machen kann.

Kann mir vieleicht jemand sagen wo man in Oberhausen/NRW oder Umgebung Same spenden gehen kann?

RE: SAMENSPENDE

zunächst muß einmal festgestellt werden ob dein Sperma für eine Samenbank geeignet ist und ob man dich überhaupt haben möchte. Hier geht es ums Geschäft!! Die Klientel, die den Samen kaufen möchte hat auch bestimmte Vorstellungen. Im übrigen würde ich mir den Samenverkauf sehr reichlich überlegen. Du verkaufst mit deinem Sperma anonym einen großen Teil deiner Persönlichkeit und deiner Selbst über die Erbanlagen usw...Du hast später keine Kontrolle wie es deimen Kind geht, in welcher Umgebung es lebt usw.. Samenspende halte ich nur für vertretbar wenn du weißt wer die Empfängerin ist und du abschätzen kannst wie es einmal deinem Kind gehen wird. Hier sollten wir Männer mehr Verantwortung übernehmen, es geht um die Zukunft eines Menschen. Keinesfalls sollten wir die ganze Tragweite und Verantwortung alleine den Frauen überlassen - obwohl die Frauen naturgemäß beim "Kinderkriegen" den verantwortungsvolleren Part übernehmen. Wenn du von dir selber etwas spenden möchtest so besorge dir einen Organspendeausweis. Im Fall einer Organspende gibst du quasi nur ein "Ersatzteil" ab.

gruß

Back