• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Samenerguss bei Stress

TEST TEST TEST 123

medele20

New member
Hallo Ihr,
mein Mann und ich, beide 50 Jahre, haben jeden Tag innigen Sex (manchmal 2 Mal am Tag)miteinander. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und bei dem Stress, den er täglich hat, dürfte er schwer einen Samenerguss haben. Außerdem schläft er
nur eine Stunde in der Nacht wegen ausgeprägter Apnoe.
Es ist nun so, dass wenn man so innig auf den anderen Partner eingestellt ist und über alles sprechen kann, fallen einem so-
zusagen "die Herzen in die Hände" und dadurch hat man ein anderes Gefühl zur Sexualität, was sehr schön ist, wenn man es will.
Unsere Frage nun: Ist das in der heutigen Zeit normal und wie geht es anderen Paaren?

Re: Samenerguss bei Stress

hallo medele
herzlichen Glückwunsch, wenn MANN mit 50 noch jeden tag Sex (und manchmal sogar doppelt) haben kann, meiner ist jünger und schafft nicht mal die Hälfte;-(
Anchesina

Ja, danke für die Glückwünsche, mein Mann hat einfach noch den Trieb mit mir zu schlafen. Selbst wenn ich nicht will, kommt er her zu mir und versucht es zumindest.

Hallo medele,
ich habe einiges aus Deiner Frage nicht verstanden, was bedeutet:
fallen einem so-
zusagen "die Herzen in die Hände" und dadurch hat man ein anderes Gefühl zur Sexualität, was sehr schön ist, wenn man es will.
Was möchtest Du damit aussagen, machst Du es ihm mit den Händen?
Wenn ja und IHR BEIDE seit damit zufrieden, dann ist doch alles O. K.
Oder habe ich was falsch verstanden?
Anchesina

Hallo Anchesina,
das war so zu verstehen, dass man sich durch die Zuneigung streichelt und dann auch anpackt am ganzen Körper und nicht nur auf den Partner draufsteigt.
Hast Du falsch verstanden, tut mir leid.

Gruß medele20

Viele Paare, ob jung oder alt, fallen nicht einfach übereinander her, sondern streicheln sich ausgiebig! Es ist also für viele normal, ein schönes Vorspiel zu haben.

So häufiger Sex allerdings ist selten in diesem Alter. Es wäre völlig ok, wenn Sie beide Spaß daran hätten und er Sie nicht bedrängte, wenn Sie nicht möchten.

Lg, Dr. Höllering

Ich weiß jetzt glaube ich was du meinst: du machst dir Sorgen, ob trotz so viel Stress und trotz so wenig Schlaf so viel Sex vielleicht bedenklich ist?? Meinst du das etwa???
Beunruhigt dich sein Verhalten, dass er ständig will und möchte?

Du es zwar lieb und schön findest, aber doch nicht so oft und manchmal sogar obwohl dir gar nicht danach ist???

Vielleicht hast du weniger Bedürfnis nach Stressabbau und Beruhigung wie er- das kanns sein.

Hallo jadeperle,
so habe ich es auf keinen Fall gemeint! Sorgen mache ich mir da bestimmt keine. Dass er so oft will und kann ist für mich o.k., da ich ja auch Spaß daran habe.

Back