• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Rückenschmerzen beim Spaziergang

TEST TEST TEST 123

markus82

New member
Hallo zusammen,

ich bekomme beim Spazieren gehen oft Rückenschmerzen, am Anfang nicht aber nach einer Stunde gehen zirka wird es dann immer schlimmer je länger ich gehe. Der Schmerz ist recht mittig und weiter unten. Gestern ging ich mit meinem Opa 1,5h spazieren und er hatte nach 1,5h keine Probleme doch ich musste mich hinsetzen. Ich könnte zwar eine Schmerzsalbe nehmen, aber ich würde gerne die Ursache des Problems lösen.
Zu mir noch, ich bin zwar nicht übergewichtig (170, 62kg) aber unsportlich und habe wenige Muskeln, da ich körperlich nichts mache. Kann es vielleicht daher kommen?

Es kann sein dass du zu wenig Rückenmuskulatur hast und der Ischias schnell gereizt wird.
Du solltest einmal zum Orthopäden um das abklären zu lassen und dann Muskulatur aufbauen, am Besten mit kompetenter Anleitung.

Back