• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Rücken fühlt sich manchmal morsch an :-)

TEST TEST TEST 123

Biggi44

New member
Sehr geehrter Dr. Gumpert,

anders kann ich es eigentlich gar nicht beschreiben. Wenn ich angespannt bin, zeigt sich das bei mir sofort im HWS-Bereich, der sich dann hart anfühlt und beim Bewegen des Kopfes höre ich ein knisternde Geräusche :confused:. Wenn ich lange auf den Beinen bin, habe ich das starke Bedürfnis, einen Katzenbuckel machen zu müssen, dann fühlt sich mein Rücken sehr überanstrengt an.
Ich würde sagen, dass ich ein Hohlkreuz habe, es könnte auch sein, dass meine Haltung nicht ganz optimal ist.

Ich freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen bzgl. der geschilderten Probleme.

Freundliche Grüße

Biggi

Back