RE: roter Kopf......Hilfe
Hallo Andy
Ich fühle mit dir, da ich das Problem mit dem Erröten auch kenne! ich hatte das schon in der 4. Klasse, vielleicht schon vorhert, aber daran kann ich mich nicht mehr errinnern! Nun bin ich 23 und bin es nicht richtig losgeworden! Zum Glück habe ich einen Job wo ich selbstständig arbeiten kann und nicht im Mittelpunkt stehe und nicht viel mit anderen reden/diskutieren/verhandeln muss! Arbeite im Büro, und ich werde selten rot! Ganz einfach weil ich nicht in die Situation gelange. In der Schule wurde ich dauernd rot, jedesmal wenn ich etwas sagen musste. Zusem rasste mein Puls jedesmal so in die Höhe dass ich kaum mehr sprechen konnte.Ich hatte immer angst, der Lehrer fragt mich was vor der Klasse! Vorträge waren der reinste Horror! auch sonst wurde und werde ich öfters rot! Aus heiterem Himmel in Situationen die ich eigentlich absolut nicht als peinlich empfinde!
Aber das nützt dir jetzt warscheinlich alles zimlich wenig, ich wollte dir nur sagen, glaub nicht wenn du "erwachsen" bist, wird es schon verschwinden! Kann natürlich sein, aber muss nicht! Siehst es ja an mir!
Ich bin auch mal deswegen zur Psychologin gegangen , fast ein Jahr! Aber ich fand keinen Draht zu ihr, es half mir überhaupt nicht! Ich bin auch sehr verschlossen, und konnte nicht richtig über das Problem sprechen, es war mir peinlich (was es natürlich nicht sein müsste) zudem kann ich sehr schlecht über Gefühle sprechen, und erzähle auch nicht gerne von mir! Deshalb wurde das mit der Therapie zimlich zum Reinfall.... Aber mit Therapeuten ist das so, es klappt nicht mit allen, und deshalb hab ich mir auch überlegt, nochmals zu jemandem anderen zu gehen!
Diese Operation die gibt es, aber ich weiss nicht wie lange du dein Problem schon hast, und was du schon dagegen unternommen hast, jedenfalls würde ich das aus letzten Ausweg versuchen! Ich gebe dir hier einen sehr guten Link, da steht viel über das erröten drin, über Leideswege von Menschen mit dieser Krankheit, Berichte über solche die diese OP machen liessen usw.
Schau dir das mal in Ruhe an!
www.erythrophobie.de
Ich wünsche dir alles gute!
Ich hoffe du wirst deinen Weg finden!
Liebe Grüsse Manu