• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Rote Stellen auf Eichel nach GV

TEST TEST TEST 123

NoName76543

New member
Vor paar Wochen hatte ich GV ohne Kondom, danach haben sich Rote Punkte ( wie Pickel) auf der Eichel gebildet. Hab gelesen das man es nur Pflegen soll und danach vergeht das wieder. Hatte seitdem nur MIT Kondom GV. Doch jetzt hab ich es wieder versucht ohne und 2 Tage später waren schon wieder diese "Pickel" da.

Soll ich meine Partnerin drauf ansprechen oder liegt das an einer art Allergie?

Meist ist die Scheidenflora gestört, hormonelle Schwankungen, Medikamente, ein schwaches Immunsystem oder "übertriebene" Hygiene können Gründe dafür sein.
Einen Pilz fängt man sich nicht nur über die Freundin ein, auch bei Männern kann er entstehen, ist aber aufgrund der Begebenheiten seltener und es fällt nicht so auf, weshalb schnell die Freundin ins Visier gerät.

Wenn es ein Pilz ist müsst ihr euch auf jeden Fall beide behandeln.

Das heißt, sie sollte sich untersuchen lassen? Weil diese roten Punkte bei mir nach ca. 1 Woche weg sind... oder muss ich auch was bestimmtes machen?

Das heißt dann doch aber auch das sie keinen Pilz haben kann und trd bei mir diese Beschwerden kommen können oder ? Wenn ja wie soll man das behandeln?

Prinzipiell ist das möglich und im Grunde sollte man bei einem Pilz keine Schuldfrage stellen.
Wenn ihr GV hattet dann müsst ihr euch beide behandeln lassen.
Behandelt wird mit Medikamenten (z.B. Salben).
Du solltest da einfach mal den Arzt drauf schauen lassen, der dann auch sicher sagen kann was es ist und das Equipment gibt es in der Apotheke.
Und nicht vergessen die Freundin zu informieren, damit sie sich auch behandeln kann.

Back