• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

rote Flecke am Körper von Sonne?

• Thread starter Thread starter ToMySweet
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

ToMySweet

Guest
HallO!
Meine freundin hat seit wenigen Tagen am ganzen Körper Aussschlag. Dieser sieht rötlich aus, beinahe wie Stiche von Bremsen. Es juckt ihr überall. Wir nehmen an das es vom Wasser kommen könnte, denn nach jedem Baden und Duschen (Ostsee oder Ruppiner See) bekommt sie diese Flecken, die furchtbar jucken. Mit Cremes kam keine Erleichterung. Nun meine Frage, was könnte es sein? Wie kann man sich schützen? Gibt es Hausmittel dagegen? Wenn ihr mir den Vorschlag mit einem Hautarzt machen wollt, so gibt es hier nur 2 die immer überfüllt sind und keine neuen Patienten aufnehmen können. Vielleicht mitte Dezember...traurig aber wahr!!!
Daher benötigen wir euren Rat!!!
Über Tips sind wir euch sehr dankbar!!!
mfg doreen

RE: rote Flecke am Körper von Sonne?

Liebe Doreen,

ich glaube, dass es sich um *Quatteln* handelt. Das sind Hautsymtome die von eine Allergie herstammen. Jetzt müsstet ihr noch herausfinden, auf was Maya allergisch reagiert. Es könnte sich um Duschgels, Körperlotions,- auch um Speisen handeln. Hier ist jetzt Dedektivarbeit angesagt.
In der Apotheke gibt es viele verschiedene Mitteln gegen Juckreiz. Ich würde dir Fenistil- Gel empfehlen.

Melde dich mal wieder!
Liebe Grüsse aus Wien sendet dir Evi

ToMySweet schrieb:
-------------------------------
HallO!
Meine freundin hat seit wenigen Tagen am ganzen Körper Aussschlag. Dieser sieht rötlich aus, beinahe wie Stiche von Bremsen. Es juckt ihr überall. Wir nehmen an das es vom Wasser kommen könnte, denn nach jedem Baden und Duschen (Ostsee oder Ruppiner See) bekommt sie diese Flecken, die furchtbar jucken. Mit Cremes kam keine Erleichterung. Nun meine Frage, was könnte es sein? Wie kann man sich schützen? Gibt es Hausmittel dagegen? Wenn ihr mir den Vorschlag mit einem Hautarzt machen wollt, so gibt es hier nur 2 die immer überfüllt sind und keine neuen Patienten aufnehmen können. Vielleicht mitte Dezember...traurig aber wahr!!!
Daher benötigen wir euren Rat!!!
Über Tips sind wir euch sehr dankbar!!!
mfg doreen

RE: rote Flecke am Körper von Sonne?

hallo, ich habe auch einen beitrag in diesem forum, es bestehen ähnlichkeiten. ist ganz neu und heißt "hautpilz?"
viel glück bei der beseitigung der flecken
gruß susi