• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

rk, hast du mich missverstanden?

• Thread starter Thread starter no name w
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

no name w

Guest
Lieber rk
ich wollte unter dem Beitrag "sexuelle Belästigung" sicher keine"Täter" in schutz nehmen noch will ich behaupten das mir die "Misshandlung" gefallen hat. Und ich bedauere alle die durch solche Situationen grosse Probleme haben. Aus diesen Gründen beobachte ich meine Kinder etwas genauer, ich gehe nicht davon aus, daß wenn Mutter solches gut verkraftet hat es die Töchter genauso wegstecken. Ich denke aber auch das jeder einen kleinen Tick bzw. seine speziellen Probleme hat. Und wenn man dieses alles analysieren würde, fände man sicher irgendeine "Unstimmigkeit" in der Vergangenheit die evtl. Auslöser für dieses Problem sein könnte. Findet sich dann tatsächlich ein Missbrauch in der Anamnese wird dieses zu schnell für alles Mögliche verantwortlich gemacht. Auch ich habe sicher meine Problemchen (nachzulesen unter Forum Krankh.-Alltag, Autor Sister) ordne dieses aber nicht meiner Kinderzeit zu.

RE: an noname

RE: an noname

Hallo noname,
mir geht vor allem darum, daß nicht irgendjemand idiotisches auf die Idee kommt Deine Geschichte als Allgemeingültig anzusehen und damit alle anderen die Jahrelang bzw. Dauerhaft darunter leiden. Es gibt ja leichte Formen von Mißbrauch und schwere, mehrmalige und vor allem mit großen Eingriffen in Körper und seelische Integrietät verbundene Mißbräuche. Ich habe schon ein paar kleine Häufchens Elend erlebt, die schon bei leichteren Formen sehr stark darunter gelitten haben und nur langsam zu einer normalen Sexualität fanden. Meist hatte diese in Folge auch unter mangelnden Selbstwertgefühlen zu leiden die sich auch auf andere Bereiche dann übertrugen. Du hast Dich nicht klar distanziert in dem Du Dich als Sonderfall beschriebst und flüchtige Leser lesen eben dann nur dies heraus, während ich den "Bruch" mitbekam. Trotzdem mußte ich dann hier einschreiten, da mir sehr wohl bekannt ist wie leichtfertig oft mit Worten umgegangen wird, was dann zu großen Mißverständnissen führen kann. Noch dazu kam allerdings auch noch der Umstand, daß wir kurz zuvor diese Chef-Diskussion hatten. Dafür kannst Du zwar nichts, aber ich wollte das dann schon klargestellt haben. Es ging also nicht gegen Dich persönlich, sonder einfach um Klarheit in der Sache.

Freundliche Grüße
rk

Back