• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Riss an der Scheide

TEST TEST TEST 123

Grizzabella

New member
Hallo liebes Forum,

Als mein Freund und ich das letzte Mal Sex hatten, habe ich einen Riss an der Scheide bekommen da wir wohl etwas ungeduldig waren und er relativ schnell in mich eingedrungen ist. Die Stelle ist im oberen Bereich der äußeren Schamlippen. Ich habe hinterher schon bemerkt, dass da etwas nicht ganz normal ist, habe aber erst später bemerkt, dass da ein Riss ist. Er war schon am heilen und ich habe ihn aus Versehen selber wieder aufgerissen :rolleyes:

Nun meine Frage, sollte ich da noch irgendwas tun oder einfach warten, bis es wieder weg ist? Das ganze zieht sich jetzt schon eine Woche..

Sollte ich bis dahin auch besser keinen Sex mehr haben?

Danke!

Er wird von selber heilen, wenn er sich nicht entzündet. Auf Sex würde ich so lange verzichten (zumindest aufs Eindringen), und im Zweifelsfall den Gynäkologen aufsuchen.

LG, Dr. Gehring

Back