• Seit Januar 2020 hat die Coronavirus-Pandemie unseren Alltag massiv verändert. Vieles ist noch unklar: Wie gefährlich ist das Coronavirus? Wie kann man sich fit halten? Was sind typische Symptome von Covid-19? In unserem Coronavirus-Forum können Sie Ihre Erfahrungen schildern und sich mit anderen Nutzer austauschen!

Risikogruppe bei nur 1 Niere?

TEST TEST TEST 123

drecxx

New member
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt (männlich) und habe von Geburt an nur eine Niere.
Dies schränkt mich im Alltag bisher jedoch nicht ein, also ich muss keine Medikamente nehmen oder ähnliches.
Nun hörte ich allerding in den Medien, dass sich das Virus auch auf andere Organe schwer auswirken kann, vorallem auch die Nieren.
Gehöre ich somit zur Risikogruppe?
​​​​​​Vielen Dank!

hallo und die eigentliche Frage ist, wie sind Sie denn mit anderen viralen Erkältungskrankheiten fertig geworden? Haben Sie eine Infektanfälligkeit wie bei alten Menschen die ihr Immunsystem nicht mehr durch regelmäigen Kontakt mit vielen Menschen trainieren können?

Ich hatte bisher noch nicht viele virale Infekte denke ich. Deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen...

nun, wir haben alle die gleiche Exposition an Erregern, vor allem in den Schulen. Dass sie daran nie ernstlich erkrankt sind, spricht füe ein sehr seht gutes Immunsystem, Glückwunsch!

Back