• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Risiko Erektionsverhinderung ?

TEST TEST TEST 123

gepflegter

New member
Hallo miteinander,
ich habe mit meiner Partnerin zusammen seit einiger Zeit den Bereich SM für uns als durchaus anregende Variante und Abwechslung entdeckt.
Dabei erregt es sie sehr, keine Erektion meinerseits zuzulassen, d.h. sie steckt mein Glied in einen Peniskäfig, entweder in der Form eines nach unten gebogenen metallenen Rohres oder in einen Drahtkorb; die beide mittels eines verschließbaren Ringes eng um den Hoden und die Peniswurzel fixiert werden, so daß keine vollständige Erektion stattfinden kann.
Ist damit ein gesundheitliches Risiko verbunden ?

Re: Risiko Erektionsverhinderung ?

So lange sicher gestellt ist, dass Sie auch Ihren (teil)erigierten Penis wieder aus der Apparatur befreien können, kein Problem!

Lg, Dr. Höllering

Die Möglichkeit der "Befreiung" ist jederzeit sichergestellt - lassen Sie mich dennoch noch einmal fragen, weil ich nicht weiss, ob meine Frage richtig verstanden worden ist...durch das Einengen und damit Verhinderung einer vollständigen Erektion besteht also nachhaltig kein Risiko ? Oder muss nach einer Zeit die Einengung gelöst werden ?

naja, das kommt auch auf deine Standfestigkeit an.

Nach meiner Erfahrung aus Keyholderzeiten besteht die Erektion in einem Peniskäfig meist nicht "ewig", sondern weicht immer wieder auf ;-)

Kann aber reaktiviert werden - nettes Spiel.

Unter dem Stichwort Priapismus kannst du die krankhafte Variante und mögliche Störungen finden.

grüsslis
Teibar

Wenn der nicht erigierte Penis genug Platz hat, ist die Zeit unwichtig. Schlecht ist es, wenn der Penis dauerhaft komprimiert wird, wie z. B. bei einem Penisring, den man nach spätestens 30 Minuten lockern sollte.

Lg, Dr. Höllering

Back