• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

richtiges Alter für die Einnahme der Pille

• Thread starter Thread starter Dennis Schmidtke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Dennis Schmidtke

Guest
Wie alt sollte man sein um die Pille zu nehmen ohne die Nebenwirkungsrisiken, durch die noch nicht vollendete Pupertät zu erhöhen?

Besser Pille als schwanger!

Besser Pille als schwanger!

Ich denke die gesundheitlichen Risiken und die sozialen Probleme durch eine ungewollte Schwangerschaft sind sicher größer als die Nebenwirkungen der Minipillen heutzutage.
Die Pille kann ja auch wieder absetzen wenn man etwas älter ist und mit anderen Verhütungsmethoden besser zurecht kommt.
Ich würde jungen Mädchen Pille + Kondom empfehlen, gegen HIV und doppelt gegen schwangerschaft. Besser als sich die Zukunft und die Ausbildung zu ruinieren.

Glaubts mir!

Doris

Besser enthaltsam, als Nebenwirkungen!

Besser enthaltsam, als Nebenwirkungen!

Besser enthalsam, als Nebenwirkungen!

Daher: Bitte wende Dich an eine Beratungsstelle, ob nicht die Kombination Diaphragama / Lea plus kondom für Dich besser ist.

auch so ein schwachsinn

auch so ein schwachsinn

Du kannst doch nicht ernsthaft jungen Mädchen diaphragma und Co. empfehlen. Wo die korrekte Anwendung selbst bei gestandenen Frauen äußerst mangelhaft ist. oder hast du schon vergessen, wie das mit dem Sexleben so funktioniert, wenn man gerade 16 ist, erste Erfahrungen sammelt und noch jede Menge Unsicherheit mit sich rumschleppt. Ein Diaphragma zu benutzen, setzt viel Vertrauen gegenüber dem Geschlechtspartner voraus. Eine Pille ist nicht das Optimale wegen der Hormoneinnahmen, aber verschafft "Gelassenheit". Man muss es ja nicht ewig machen.
Nichts für ungut und Gruss
sofie

Back