• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Richtige Zeit für Sex/Petting?

TEST TEST TEST 123

Mäximäx

New member
Hallo Leuts,
ich bin 13 Jahre alt und werde bald 14. Ich hab ne Freundin und würde gern mit ihr schlafen und sie würde es auch wollen. Nur weiß ich nicht, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist, wir sind ja noch ziemlich jung und vielleicht werde ich es auch danach bereuen, dass ichs getan habe. Eine Möglichkeit wäre ja noch Petting, was aber auch leicht in Sex enden könnte. Ich bitte um Rat,

Max

Re: Richtige Zeit für Sex/Petting?

Du wirst wissen, wann der richtige Zeitpunkt für Dich. So wie Deine Freundin das auch für sich selbst wissen wird.

Wenn ihr es beide wollt und Spaß dabei habt und dabei die Verhütung nicht vergesst (!!!) spricht doch nichts dagegen.

Später bereuen? Warum? Glaub mal nicht, dass das Erste Mal atemberaubend wird. Sex wird mit der Zeit erst immer schöner

Auch 14 ist sehr jung für den ersten Sex! Man kann sich viel Spaß mit Petting machen, ohne dass man das Mädchen entjungfert, und dazu rate ich Euch auch. Natürlich muss man aufpassen, dass man z. B. vorher keinen Alkohol trinkt und dann weiter geht, als man das eigentlich möchte.

Generell ist der 1. Sex meistens besser, wenn man älter dabei ist. Auch sollte man darüber nachdenken, dass das Mädchen trotz aller Verhütung versehentlich schwanger werden kann. Eine ungewollte Schwangerschaft oder eine Abtreibung ist mit 16 schlimm genug, aber mit 14 echt schlimm.

Manche Mädchen sagen auch nur, dass sie schon Sex wollen, um den Jungen nicht zu verlieren. Dabei finden sie zärtliches Petting viel schöner, weil sie dabei in Ruhe den Körper des Jungen erforschen können (und ihren eigenen), ohne sich gedrängelt zu fühlen und ohne sich dabei um Verhütung sorgen müssen.

Lg, Dr. Höllering

Immer vorausgesetzt wir haben es hier mit einem tatsächlich 13- jährigem jungen Mann zu tun...........................................

Glückwunsch, Du machst Dir Gedanken um diesen Event, das tun die wenigsten jungen Menschen. Das hast Du perse schon mal einen Stein bei mir im Brett.
Was den Rest betrifft: Geh es langsam an, es macht mehr Spass, soviel sei versichert.
Kümmer Dich um Verhütung ( es sind schon Jungfrauen schwanger geworden), und sei lieb zu ihr wenn es denn soweit sein sollte.

Ich finde 13/14 etwas zu jung, aber egal, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Hi MAx,

Ich bin auch männlich und hatte mein erstes mal mit 18.
Seitdem habe ich super Sex gehabt und alles ist so wie es sein sollte.
Und das war es vorher auch.

Ich habe immer viel Spaß mit Petting gehabt, vorgestern hatte ich auch Petting mit meiner Freundin. War super, wir sind beide nacheinander gekommen und eingeschlafen.

Das wichtige ist das es euch Spaß macht.
Und zum GV (Sex ist ja auch Petting) kommt es nicht so schnell.
Sex ist kein übereinander legen und los.
Fangt langsam an, immer soweit wie ihr lust habt.

Du möchtest doch bestimt das es deiner Freundin gefällt?
Und ich kann dir sagen das es den meisten frauen am besten gefällt wenn sie am ganzen körper geküsst u. gestreichelt werden.
Oralverkehr oder Fingern ist übrigens auch für viele Frauen super!

TIPP: du must kurze Fingernägel haben, ohne Ecken damit du ihr nicht weh tust
und wenn du sie fingerts mach das langsam und zärtlich, schau wie sie auf verschiedene Sachen reagiert, merk dir das und mach es wieder

ich würde auch hinterher mal fragen was sie mag...
und sag/zeig ihr auch was dir gefällt

Das dürfte euch die nächsten monatte erstmal beschäftigen(;))

Viel Spaß!!!

Back