RE: richtig abnehmen
Hi Janni!
Glaub mir, durch Almased hab ich garantiert nicht abgenommen. Vielmehr hab ich mich so sehr geekelt, dass ich Appetit auf gar nichts mehr hatte. Und nur dadurch konnte ich halt wenig abnehmen (3 Kilo in einer Woche). Erst durch Sport und Trinken verlor ich 5 Kilo die Woche.
All diese "Wundermittel" aus der Apotheke, die das "gesunde Abnehmen" versprechen lügen wie gedruckt, wenn sie sagen, dass der Jo-Jo-Effekt ausbleibt. Von Almased hab ich von meiner Frauenärztin erfahren, das wie gesagt diesen Effekt nicht haben sollte. Eine TV-Sendung eines Ditätexperten hatte alle Mittel aus der Apotheke verteufelt und sie als reine Geldmaschinerie der Pharmakonzerne & Co abgestempelt, die mit dem Frust vieler Frauen und Männer verdienen wollen.
Denn all diese Mittel verursachen nämlich einen enormen Wasserverlust, den man durch viel Trinken entgegen wirken soll. Der Körper trennt sich nämlich erstmal von den Dingen, die ohne großen Aufwand/Energie sich abbauen lassen. Fett hat einen hohen Energiegehalt, d.h. der Körper müsste viel aufwenden um geringe Mengen abzubauen. Wenn man wenig isst (denn all diese Mittel verlangen eine strikte Einhaltung eines gewissen Diätplans) und wenig trinkt, holt sich der Körper die Energie um den Kreislauf in Schwung zu halten eben wo anders und baut die Muskeln ab. Das Muskelgewebe, was am meisten beansprucht wird ist nun einmal das Herz. Deswegen Achtung Leute!! Dies hat verhärende Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System.
Am Ende solch einer "Super"-Diät hat der Körper nur Wasser und Muskeln abgebaut. Wenn man nun das Mittel absetzt, tritt der Jo-Jo-Effekt ein, d. h. die Leeren Hautfalten füllen sich wieder mit Wasser und der Kreislauf arbeitet auf Hochtouren, um für die nächste schwere Zeit (Diät) aufgerüstet zu sein, in dem sie mehr Fett aus der Nahrung speichert, so dass man fetter wird als wie vor der Diät mit dem Wundermittel.
Meine Schwester und Ich haben das erlebt bei SlimFast, bei Almased und bei BMI 23. Ich weiß nur eins, ich wurde um ein ganzes Ärmer, obwohl es eigentlich doch so leicht ist. Wie gesagt ich bin auf alle Versprechungen reingefallen und bin nun klüger geworden.
Durch gezieltes Sport verbrennst du nur das, was wirklich beansprucht wird durch die Übungen, d. h. wo du auch wirklich was weg haben willst.
ABNEHMEN GEHT NUR DANN, WENN DEIN KÖRPER MEHR ENERGIE VERBRAUCHT ALS AUFNIMMT.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Also bis dann; Ciao! Esma!