P
Pinguine
Guest
Ich bin weiblich, 31 und habe ab und an folgende Leiden: Meist beginnt es spät abends oder früh morgens. Beim letzten Mal begann es kurz nach Mittag. Da fühlte ich mich unwohl beim Sitzen, später auch beim Stehen, Laufen. Irgendwie fühlte sich mein Körper so "ungelenk" an. Gegen Abend verspürte ich Schmerzen in der rechten Lendengegend, die sich bei Bewegung verstärkten. Der Schmerz breitete sich aus: erst die gesamte untere Rückengegend, wobei der Schmerz hauptsächlich links "neben der Wirbelsäule entlang" lag. Manchmal zieht es mir übers Gesäss bis ins linke Bein. Auffallend ist, dass sich der Schmerz bei Bewegung, bereits bei der kleinsten Drehung, extrem verstärkt. So ist es dann meist auch nachts am schlimmsten. Da kann ich mich kaum mehr im Bett umdrehen. Das letzte Mal verschwand der Schmerz nach gut einem Tag. Manchmal kann es sich auch über mehrere Tage hinziehen. Und bereits mehr als einmal trat der Schmerz bei (oder kurz nach) Wetteränderung auf. Da meine Mutter manchmal auch unter "wetterabhängigen Schmerzen" leidet, frage ich mich, ob das auf eine Art von Rheuma hindeutet.