• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Rezidiv-Hodenkrebs

• Thread starter Thread starter Janine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Janine

Guest
Mein Freund hatte vor 5 Jahren Hodenkrebs,Welche Art ist mir leider nicht bekannt.Ich weiß nur das er darmals den befallenen Hoden opperativ entnommen bekommen hat und ein Implantat seid dem hat. Seit einiger Zeit hatte er nun beschwerden und die Diagnose war: Rezidiv.
Meine Frage ist nun,wenn er nun den zweiten Hoden auch entnommen bekomt,was ist dann mit seinem Sexualleben?Den Weg den mein Freund gehen muß,ist uns schon klar,aber was ist dann danach???

RE: Rezidiv-Hodenkrebs

Aus Ihren Worten folgt nicht, daß der andere Hoden überhaupt betroffen ist. Es können ja Ma-nifestationen (Rezidiv) an einem anderen Ort sein. Wenn doch der andere Hoden entfernt wer-den muß, besteht ja deswegen keine Impotenz. Lediglich die Fertilität ist natürlich nicht mehr gegeben. Da kann man heutzutage den Samen noch vorher auf eine Samenbank zur Kryoas-servierung geben.

Back