• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Rezept

• Thread starter Thread starter STEFFI26
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

STEFFI26

Guest
Hallo 1

ich habe einen rückenverschleiss und bekam die Tabletten MYOSPASMAL
UND DICLAC 50 verschrieben, Meine Frage dazu : Sind das nur schmerzstillende Mittel oder bewirken diese auch eine Heilung meiner Beschwerden ? Kehren die Schmerzen nach absetzen wieder auf oder bleiben sie weg ( weil Medikamente Heilung fördern ???)

Mit freundlichen Grüssen

RE: Rezept

Hallo,
Diclac (R) enthält Diclofenac. Dieser Wirkstoff ist schmerzlindernd und entzündungshemmend. Wenn es sich wirklich um eine Abnutzungserscheinung handelt, dann wird durch die Tabletten leider keine Heilung möglich sein, jedoch eine Linderung, z.B. wenn akut ein Nerv entzündet sein sollte und Schmerzen auftreten.
Myospasmal(R) enthält Tetrazepam. Es sollte nur kurzfristig eingenommen werden. Es wirkt muskelentspannend, kann deshalb die Bewegungsfähigkeit verbessern. Jedoch besteht die Gefahr der Gewöhnung bei längerer Einnahme. Es besitzt leider auch keine heilende Wirkung bei Abnutzungserscheinungen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Back