• Haben Sie Probleme mit Ihrer Haut oder Fragen zur richtigen Körperpflege? Tauschen Sie sich mit anderen Betroffenen aus oder stellen Sie Ihre Fragen im Forum Haut & Körperpflege.

Retinol und IPL

TEST TEST TEST 123

19susi90

New member
Hallo! Ich habe mir ein IPL Gerät gekauft um diesen Sommer Haarfrei zu sein :) in der Gebrauchsanweisung steht man darf es nicht verwenden, wenn man Retinoide zu sich nimmt (auch örtlich verwendet). In meiner Nachtcreme benutze ich im Gesicht ein Retinol 1% in Squalane Serum. Aber da ich mich nicht im Gesicht enthaaren möchte, sollte das ja kein Problem darstellen, oder? Oder macht das die Haut auch an anderen Stellen photoempfindlich?
Ansonsten habe ich eine recht unempfindliche helle Haut mit ein paar Muttermalen an den Beinen, aber diese würde ich mit Tipp Ex abdecken für die Behandlung ;)
Und am Venushügel/Bikinibereich ist das Gerät auch bedenkenlos anwendbar, oder?
Würde mich über eine Antwort des Experten freuen,
Vielen Dank und liebe Grüße

Wenn Sie ein Retinoid anwenden, egal wie viel und wo, verlieren Sie die Garantie des Herstellers.

Danke für die Antwort, wie lange müsste ich denn warten wenn ich das Retinol nicht mehr verwende bis ich mit der Ipl Behandlung anfangen kann? Benutze es seit fünf Tagen nicht mehr, könnte ich Ende dieser Woche mit der Anwendung beginnen?

Back