• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Rektale Verletzung nach Selbststimmulation

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Sehr geehrte Frau Dr. Gehring,

kurz zu meiner Person: ich bin männlich, ca. 1,87m groß und normal gebaut/80 kg schwer, sowie 23 Jahre alt.

Ich habe folgendes Problem: vor ca. 1,5 Jahren habe ich zur Stimmulation einen Gegenstand (Deo, keine scharfen Kanten) mit fast 4,5 cm Durchmesser rektal eingeführt. Durch langames Dehnen ist dies auch gelungen. Zwei Tage später tat ich es wieder, dieses Mal jedoch nicht vorsichtig genug, mit zu viel Kraft, zu wenig Gleitmittel und trotz eines Widerstandes. Ich vermute, dieser Widerstand kam entweder vom Schließmuskel oder der zu trockenen Haut. Daraufhin stellte ich einen Riss in der Haut zum Steißbein hin fest, es hat relativ stark geblutet, jedoch nicht sehr lange. Der Riss sah für mich als Laien wie eine Analfissur aus. Ich habe seitdem soweit ich mich erinnern nie eine Stuhlinkontinenz feststellen können - auch Gase sind nicht unwillentlich ausgetreten, auch wenn ich den Stuhl/die Gase stundenlang am Verlassen des Körpers hindern musste. Dennoch habe ich zumindest das Gefühl, dass sich etwas anders anfühlt... . Aus diesem Grund habe ich einige Fragen an Sie:

1) Wie sieht ein Riss bzw. Teilriss des inneren oder äußeren Schließmuskels aus bzw. wie würde sich dieser bemerkbar machen ? Muss zwangsläufig die Analhaut reißen oder könnte diese auch intakt sein und nur der Muskel darunter gerissen sein, sodass man es mit dem Auge nicht feststellen kann ?

2) Angenommen, einer der beiden Muskeln wäre gerissen oder zumindest teilweise gerissen - kann es sein, dass er von alleine wieder zusammenwächst und sich selbst heilt und das auch nachhaltig?

3) Gibt es eine einfache und gefahrlose Methode, die (volle) Funktionstüchtigkeit selbst festzustellen ?

4) Könnte die volle Funktionstüchtigkeit des Schließmuskels aufgrund meines geringen Alters trügerisch sein und eine Schädigung des Muskels trotzdem vorliegen und sich später bemerkbar machen ?

Ich wäre sehr dankbar für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn da in Muskel gerissen wäre, hättest du mehr als ein bisschen Schmerzen gehabt.
Es hört sich nicht so an, als wäre was schlimmes passiert.
Wenn du dir so große Sorgen machst, dann lass den Arzt mal nachschauen.

Die Funktionstüchtigkeit bemerkst du daran dass alles ohne Probleme funktioniert.

Dies ist auch keine "Arztberatung", sondern ein Forum, in dem wir über Sexualität diskutieren, darum nur kurz: Wenn Sie seit 1,5 Jahren keine Inkontinenz haben, hat der Muskel auch keinen Schaden erlitten.

LG, Dr. Gehring

Back