• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Rektalblutung Anfang 20

TEST TEST TEST 123

Bs1993

New member
Guten Tag, Seit geraumer Zeit habe ich hin und wieder ein wenig Blut auf dem Stuhl und am Klopapier(hellrot) und ganz leichte Schmerzen im Analbereich (selten auch leichtes brennen). Meistens bemerke ich das 1-2 Tage und dann das nächste mal ein paar Wochen später, 2 mal in Verbindung mit sehr hartem Stuhl und 1mal bei normalem Stuhl, allgemein ist mein Stuhlgang normal. Mein Großvater und einer seiner Brüder haben in Hohem Alter ein Rektum/Kolonkarzinom bekommen. Die wahrscheinlichkeit dafür ist bei mir mit anfang 20 und gesunder Lebensweise wohl eher sehr gering oder? Vielen Dank im Voraus!

Back