• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Reiterstellung

TEST TEST TEST 123

AcesLacy

New member
Hallo,

mir scheint als ob ich bei der Reiterstellung irgendetwas total falsch machen würde, denn es fühl sich für mich immer so an als ob ich gleich Wasser lassen müsste. An was kann das liegen? Stell ich mich doof an :) oder ist das einfach keine Position für mich.

Danke

Re: Reiterstellung

Hallo,
das kann daran liegen, dass bei der Reiterstellung die Harnröhre gereizt wird und deshalb das Gefühl des " müssens" aufkommt..
Wenn das Becken der Frau jedoch gerade gehalten wird.. ( möglichst aufrecht sitzen.. ) dann reizt das weniger die Harnröhre.
Und die Frau sollte genug Feucht sein um die Reibung der Harnröhre zu vermindern..
Ein Gleitgel oder ähnliches können helfen...
Und ein Tip:
Nach dem Sex am besten die Blase entleeren um einer Blasenentzündung vorzubeugen, denn durch die Harnröhre können schnell Keime " hochsteigen" die zu einer Blasenentzündung führen könnten..
LG,
Nesty

Ja, das Gefühl kenne ich. Hatte ich am Anfang auch, das war richtig nervig. Aber mit der Zeit ist es weg gegangen bzw. ich merk es gar nicht mehr!

Nesty hat Recht, Sie sollten möglichst aufrecht sitzen, damit kein Druck auf die Harnröhre kommt, und vor dem Sex Wasser lassen. Manchen Frauen reicht das nicht, weil die Harnröhre so empfindlich ist; für die sind dann andere Stellungen günstiger. Zu "doof" sind Sie auf keinen Fall!

Lg, Dr. Höllering

Den Dreh

Den Dreh

Hallo Mädel,
dreh Dich doch einfach um, auf der anderen Seite ist der Penis weicher und es ist viel angenehmer.
Häufiges Üben und Ausprobieren sind auch beim Sex wichtig um optimal zurechtzukommen und Genuss statt Frust zu erleben.
Kann natürlich sein, dass der kleine Freund Deines Freundes etwas groß für Dich ist.
Viel Spass beim Üben wünscht die K.

Back