• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Reiterstellung

• Thread starter Thread starter Elisa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Elisa

Guest
Mich würde mal interessieren, wie die Reiterstellung generell beim Mann ankommt.
Für mich hat es ganz den Anschein, also ob sich bei dieser Stellung der Mann schwer damit tut zu kommen, wenn überhaupt.

Naja, vielleicht ist das ja auch nur bei mir so und ich mache irgendwas falsch.

Deshalb auch gleich meine anknüpfende Frage: Wie soll man sich dabei eigentlich als Frau bewegen?
Liebt es der Mann eher wenn man vor und zurück, quasi auf ihm rutscht? Oder soll man sich auf und nieder bewegen? Eher nach vorne gebeugt oder aufrecht?
So schnell - wie ich den Eindruck habe der Mann hätte es gern - kann ich mich sowieso nicht bewegen.
Außerdem will ich ja auch noch auf mich schauen bei der Sache. Aber ich komme bei dieser Stellung nicht recht auf meine Kosten weil ich nach einiger Zeit vollkommen aus der Puste komme (geht das auch anderen so?) und wahrscheinlich auch, weil ich gerne eben der Part bin, der genommen werden will und ich in dieser Stellung die alleinige Verantwortung habe, weil sich der Typ ja nicht wirklich bewegen kann unter mir.

Ich hoffe, daß ich hier ein paar Ratschläge bekomme!

RE: Reiterstellung

hi,
na dann gehts ja anderen frauen auch so wie meiner. meine frau kommt in der reiterstellung auch nicht, aber ich liebe diese Stellung heiß, komme nur sehr schnell dabei. mir ist am liebsten, wenn bei der reiterstellung die frau eher passiv ist,
lg..

ist schon cool .. am liebsten ist's mir wenn mein Schatz aufrecht auf mir sitzt und mir noch etwas Luft läßt das ich ganz tief in Ihr sein kann oder auch nur mit der Eichel ..

ist schon cool .. am liebsten ist's mir wenn mein Schatz aufrecht auf mir sitzt und mir noch etwas Luft läßt das ich ganz tief in Ihr sein kann oder auch nur mit der Eichel ..

Grundsätzlich musst Du selber rausfinden was Du magst. Und ich weiß von einer Freundin, dass sie überhaupt nicht gerne "oben" ist und das völlig ablehnt.
Aber versuch doch mal, dich draufzusetzen ohne an den sexuellen Genuss Deines Partners zu denken. Lass Dich von ihm vorher richtig verwöhnen, dann setz Dich auf ihn, spiel mit seinem Glied und lass es nur so weit rein wie Du selbst gerade Lust hast... Es ist doch wichtig dass der Sex nicht nur daraus besteht, wie er möglichst sicher zum Orgasmus kommt, während Du völlig aus der PUste und noch dazu verunsichert bist. Also, sei mal egoistisch! Finde raus was Dich geil macht! Und wenns dann soweit ist wird Dein MAnn sich drüber freuen, glaub mir.
Und nochwas: der Vorteil der REiterstellung ist doch, dass Du die bewegung bestimmst. Du bestimmst auch Reibung, "Stoßwinkel", Geschwindigkeit... Wenn ich "heiß" genug bin kann ich mich damit super zum Orgasmus bringen - und dann dauerts beim Mann auch nicht mehr lange, oder er übernimmt dann die Führung.....

Hoffe der Erfahrungsbericht hat etwas geholfen :-)
Gruß Julia.

julia hat vollkommen recht, mehr oder besseres kann ich dazu nicht mehr sagen

nur ein bißchen über mich, damit du siehst, daß nicht alle männer gleich sind

erstens hab ich kein problem, in dieser (lieblings-) stellung zu kommen

zweitens ist wildes gehopse (schnelle bewegung) so ungefähr das letzte, worauf ich dabei steh

drittens stimmts nicht, daß ich mich unter ihr nicht bewegen kann (und meine freundin ist mir gewichtsmäßig überlegen): je nach lust und laune kann jedeR von uns die initiative übernehmen und den rhythmus bestimmen. wenn du nicht hockst (das ist natürlich sehr anstrengend), sondern kniest, kannst du ihm allen bewegungsraum lassen, den es braucht

was, du bist dabei ausser puste gekommen? nein sowas...
jetzt siehst du mal was mann da so alles zu leisten hat. und manche frauen legen sich einfach nur hin, lassen sich bedienen und meckern dann, dass er es nicht brächte (das allerdings nicht aus meiner erfahrung =))

Eben darum will ich es ja meinem Freund in der Reiterstellung besorgen, weil ich weiß, daß er sonst schon immer die meiste Arbeit hat. Die Frage von mir war nur WIE es der Mann am liebsten hat. Du siehst also, daß ich will, daß auch der Mann voll auf seine Kosten kommt und gemeckert habe ich bisher auch noch nie, daß es einer nicht "gebracht" hätte, weil man dafür selbst verantwortlich ist, indem man ihm sagt, wie man es gerne hätte.

Du kannst auch davon ausgehen, daß ich mich auch sehr wohl bewegen kann, wenn der Mann oben ist.
Einen Tip habe ich leider nicht von Dir bekommen, was aber kein Wunder ist, wenn Du nur Mädels kennst, die rummeckern (natürlich NICHT aus eigener Erfahrung).

Mein Freund sagt, er hätte diese Stellung eben darum so gerne, weil er da NICHT so schnell kommt. Ich denke jedoch, daß es an mir liegt (keine Ahnung warum). Er sagt immer, daß es ja dann viel länger dauern würde un dich mehr davon hätte. Da ich jedoch selbst nicht wirklich viel von dieser Stellung habe, sondern es IHM mal besorgen will, da er sonst schon die meiste "Arbeit" hat, frage ich mich dann, wozu ich das überhaupt mache.

Nunja, es gefällt mir natürlich schon auch, aber ich bekomme eben dadurch keine Orgasmus.

Daß er es gerne schneller hätte merke ich daran, daß er mit den Händen meine Hüfte schneller bewegen will. Aber das geht nun mal nicht schneller.
Darum habe ich den Eindruck, daß er wohl doch die Absicht hat selbst zu kommen, ich ihm das aber wohl nicht gut genug mache.*seufz*

Naja, weiß eigentlich gar nicht was ich will, denn ansonsten läuft`s bei uns super.

Gruß
Elisa

Hallo Julia!

Danke für Deinen Beitrag! Ich weiß schon, daß ich überhaupt zu wenig auf mich selbst bedacht bin. Aber irgendwie kann ich da aus meiner Haut nicht raus. Ich möchte es ihm eben gut genug machen und hoffe, daß ich dabei selbst mal rausfinde, wie mich die Reiterstellung selbst auch befriedigt.

Da ich bis dato so getan habe, also ob mir das alles
auch so super gefällt wie es läuft, wird er schon erst mal dumm aus der Wäsche schauen, wenn ich die Sache nun ganz anders angehen würde.
Naja, ich werde es wohl mal versuchen müssen. Vielleicht macht er die Reiterstellung wirklich nur so gerne, damit ICH auf meine Kosten komme....obwohl ich da noch so meine Zweifel habe, da ein Mann ja schließlich auch mal so richtig verwöhnt werden will.

Gruß Elisa

Als Mann finde ich die Reiterstellung einfach geil. Versuch es mal mit den Bewegungen des Sambatanzes. Es kann natürlich auch ruhig langsamer gehen, dann dauert auch schön lange.

Als Mann finde ich die Reiterstellung einfach geil. Versuch es mal mit den Bewegungen des Sambatanzes. Es kann natürlich auch ruhig langsamer gehen, dann dauert auch schön lange.

@paulchen

@paulchen

wie geht das in der reiterstellung also sambatanzen kann ich aber da fehlt mir irgendwie die räumliche vorstellungskraft und ein langsamer samba ist eine rumba (oder?) aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen kannst mir einen tipp geben ich möcht nicht gleich ausgelacht werden wenn ich das auf meinem freund ausprobier.

Hallo Elisa,

insgesamt habe ich den Eindruck, dass Männer es lieben wenn die Frau auf ihnen reitet.
Dazu braucht es aber einiges an Selbstbewusstsein, sich so als Frau zu zeigen, aber mit der Zeit gewinnt man dieses Selbstbewusstsein von alleine, so war es jedenfalls bei mir und glaub mir, ich war früher wirklich schüchtern.

Ich habe ein anderes Problem als Du, denn: Ich komme irre schnell wenn ich auf meinem Freund reite, meist so innerhalb von 3 Minuten oder noch schneller...
Deswegen kenn ich es, dass es dann allerdings anstrengend ist, in dieser Stellung weiterzumachen....lach.

Ich bewege mich meist nicht vor und zurück, und hoch und runter schon mal gar nicht. Ich meache eher so kreisförmige Bewegungen mit meinem Unterleib. Dabei bin ich dann ganz gerade aufgerichtet. Manchmal stosse ich auch, so als wäre ich der Mann, das geht sehr gut wenn man quasi über dem Mann hockt, dabei kann man auch sehr hübsch küssen.
Wenn Dir das so alles nichts bringt, dann nimm doch die Hand Deines Freundes und führe sie an Deinen Kitzler, dann kannst Du Dich daran reiben, das ist nämlich auch sehr schön.

Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen,

Arianna

zuerst mal die antwort auf deine frage: die reiterstellung kommt schon recht gut.

was die art und geschwindigkeit angeht, kann ich dir nur raten deinen freund zu fragen (oder du bist eine gute beobachterin und findest es so raus). auf jeden fall solltest du ausnützen, daß du in der stellung letztlich bestimmst, was wann passiert. ist ein echter vorteil.

männern ist es nämlich manchmal recht unangenehm, wenn
.) sie rasch kommen
.) sie sich nur bedienen lassen
.) die partnerin keinen höhepunkt hat sondern sich nur abrackert.

also denk auch an dich!

noch ein tipp aus eigener erfahrung:

wildes herumgehopse törnt mich definitiv ab. viel schöner ist es, langsam verwöhnt zu werden. und vielleicht ist es genau das, was euch beiden auch ein schönes erlebnis bringt.

viel spaß!

Back