• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Regelverschiebung

TEST TEST TEST 123

petra65

New member
Aus dringenden Gründen würde ich gern meine Regelblutung um einige Tage verschieben. Da ich jetzt mit Spirale verhüte, weiß ich nicht ob und wie das möglich ist.
Wer kann mir raten?
Petra

RE: Regelverschiebung

Hallo erst mal!

Also, sobald ich weiß, ist es auf natürliche Weise nicht möglich, die Regel zu verschieben, und die Spierale ändert an dem Zyklus ja auch nichts. Allerdings könntest du dir ja die Pille für ein paar Mon. zusätzlich verschreiben lassen, denn damit klappt es auf jeden Fall!
Frag aber lieber mal deinen Frauenarzt!
Bis dann.

und wie geht das genau mit de pille und der regel verschieben? ist der empfängnisschutz dann immernoch voll gewährleistet? und wie lang kann man die regel höchstens herauszögern?

liebe Isabell,

wenn Du deine Regel verschieben willst und die Pille nimmst ist das kein Problem! Du machst einfach keine 1-wöchige Pause, sondern nimmst sie weiter! Dann kommt es in diesem Zyklus zu keiner Blutung! Währenddessen ist der Empfängnisschutz natürlicg gewährleistet! Soetwas sollte aber nicht zur Regel werden, weil es ja durchaus einen Sinn hat, wenn die Frau ihre Tage hat!
Wenn Du das aber einmal im Jahr machst , weil Du in Urlaub fährst oder so, ist es in Ordnung. Ich habe sogar gehört, dass man es 2-3 mal im Jahr machen kann! Weiß ich aber nicht so genau!

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte!
liebe Grüße

anasthasia

danke:) und ginge es auch, wenn man einfach eine woche die pillen aus der nächsten packung nimmt und dann erst die pause amcht und somit die regel um 1 woche verschiebt?

Sorry, aber das weiß ich nicht! Aber wenn Du doch die Pille durchnimmst, also gar keine Pause machst, bekommst Du doch eh erst nach 8 Wochen Deine Periode!
Frag doch am besten mal Deinen Frauenarzt!

Back