• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Reden-sex

• Thread starter Thread starter Glöckchen15
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

G

Glöckchen15

Guest

Habt ihr 'nen Tipp für mich, wie man ein Gespräch mit seinem Partner über Sex anfangen könnte? Ich würd' gern drüber reden, aber ich trau' mich net (würde bestimmt knallrot anlaufen :-()
DANKE!

RE: Reden-sex

am besten während dem sex.... *g*

Du erweckst den Eindruck,, dass Du noch gar keinen Sex hattest, und Dein "Partner" ist einer, mit dem du gerne anfangen würdest. Ist das so?

Falls es so ist - früher hieß das Liebeserklärung, und die kannst du als Mädchen machen, indem Du ihn einfach anlächelst, anhimmelst, anfaßt, küßt. Verstehst Du?

mach es einfach wie viele hier im Forum:

....... "hallo, Liebling,
also ich hab da mal eine Frage und ein Problem. Ich würde gerne über Sex mit Dir reden, trau mich aber nicht, weil ich immer gleich rot werde. Wie würdest Du denn anfangen Schatz, wenn du mit mir über Sex reden möchten wollen tätest und Dich nicht trauen tätest, weil Du immer gleich rot wirst " ......

Ja, bin noch Jungfrau...

Was heißt "früher hieß das Liebeserklärung"? Wie nennt man's denn heute???

Du kannst auch im chat anonym über Sex reden, wenn es nur darum geht.
Und mit älteren hast du es vermutlich eher leichter, weil sie nicht lachen oder dumme witze machen.
Aber vorsichtig mit Treffen, sonst warst du die längste Zeit Jungfrau.

Ansonsten, Reden lernt man nur durch reden. Also sprich, selbst wenn du rot anläufst. Ich finde das süss.

Hallo Glöckchen

Hallo Glöckchen

Heute nennt man das auch noch Liebeserklärung, aber nun lies mal Deine Fragestellung in Deinem Anfangsbeitrag. Die klingt so, als wärest Du Welten entfernt von solchen läppischen Problemen und wolltest uns weismachen, in Eurer festen Beziehung würde halt nur nicht geredet über das, was Ihr ansonsten immer zu tun pflegt...

Vergiß bitte nicht, so ungefähr beim ersten richtigen Kuß daran zu denken, dass Du mit ihm reden mußt, darüber, dass Du völlig unerfahren bist und bitte nicht gleich schwanger werden möchtest. Ohne reden darüber kann alles sehr problematisch werden!!!

Hi!

Einfach drauf losreden.
Ich habs so gemacht, wir waren beide knallrot, und haben uns halb tod gelacht. Aber mit der Zeit beruhigt man sich und kann darüber reden...

Hallo ,
jetzt ernsthaft.
Versuche nach dem GV oder am nächsten Tag dich für den schönen Abend/ Erlebnis/Nacht zu bedanken und dadurch den ersten Einstieg in ein Gespräch zu finden.
Vielleicht auch die ersten Sätze am Telefon, dann sieht er nicht deine "röte". Du kannst weitergehen und deine Wünsche beschreiben ( wäre es nicht toll, wenn wir es mal so ........... machen wprden) Oder wünsche dir seinen Liebesküsse an den besonderen Stelle. (Ich / Du könnte Dich am ---- küssen, oder magst Du es nicht?)
Usw. Nur Mut und viel Erfolg!
Rudi

---- über Sex reden möchten wollen tätest und Dich nicht trauen tätest ----

Uuuuhhh...das ist aber eine prächtige, sprachliche Stilblüte :-P.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back