• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Re: Unbefriedigte Freundin

• Thread starter Thread starter Andreas
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andreas

Guest

Hallo,

ich hab gedacht, ich stell mich mal wieder auf die erste Seite, damit ich nicht vergessen werde.

Meine letzten zwei Beiträge:

Hallo, Tina,

erstmal danke darür, daß Du so engagiert antwortest. Es ist absolut am hilfreichsten, wenn man von einer Frau Antworten auf dieses Thema bekommt. Männer können einem da nicht helfen.

Ich würd sagen, daß, so wie Du Dich geschildert hast, meiner Freundin in der Hinsicht sehr ähnlich bist. Ich denk, daß das Verhalten meiner Freundin die gleichen Ursachen hat ("geschlechtslose Erziehung",...) Aber ich denk auch, daß meine Freundin das evtl. auch ein wenig unhygienisch findet, da sie ein sehr, sehr hygienisch orientierter Mensch ist, doch denk ich, daß die von Dir geschilderten Dinge die Hauptursachen sind.

Lies doch bitte mal auf dem Link nach und schreib mir bitte eine Antwort, was Du dazu meinst:
http://www.willy-online.de/weibliche_sexualitaet/weibliche_sexualitaet_r.htm
(v.a. ab "G-Punkt")
Wenn Du dem, was da geschrieben steht (halte ich für sehr gut geschrieben und ich denke, daß die mit ihrem Bericht sehr gut liegen).
Denkst Du, daß es für eine Frau so wie da beschrieben am Schönsten ist? (ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe, aber da wir uns ja hier sozusagen anonym unterhalten, hoffe ich, daß ich dies nicht tue).

Nochmals vielen Dank für Deine netten und hilfreichen Beiträge,

mit freundlichen Grüßen,
Andreas

Hallo,

ich hab jetzt glaub ich auch herausgefunden, warum meine Freundin Cunnilingus ekelig findet: Wegen der Scheiden-Flüssigkeit (v.a. wenn sie feucht wird) das findet sie ekelig. Aber sicher ist es richtig, daß es v.a. von der Erziehung und der Kindheit kommt (sie ist übrigens Muslumin aber nicht so wie man sich das vorstellt. Sie ist eher westlich eingestellt).

Gruß,
Andreas

Hi Andreas!

Hab mal nachgelesen, was Du da vorgeschlagen hast und denke auch das es sehr realitätsnah beschrieben ist. Leider trifft man überwiegend immer noch Männer an, die davon überzeugt sind, das das ewige rein-raus das tollste ist, was einer Frau passieren kann.
Früher dachte ich immer mit mir wär was nicht in Ordnung, weil ich dabei nichts empfand. Heute habe ich eine Freund, der sich mehr Gedanken um das Befinden seiner Liebsten macht und durch ihn habe ich gelernt mich gehen zu lassen und ich selbst zu sein.
Habe heut nich viel Zeit, also machs gut!
Gruß Christine!

Hallo, Tina,

wenn ein Mann was über "Verhaltensarten oder noch schlimmer "Techniken" beim Sex" schreiben, dann denken die Frauen immer gleich, daß ein Mann nur das am Sex sieht. Wenn man ein gesamtes Liebesleben schreiben sollte (damit auch ja keiner was schlechtes über einen denkt, da man was wegläßt), dann hätte man aber lange zu schreiben.
Natürlich bin ich sehr einfühlsam, Streichle meine Freundin viel, mache alles was sie sich wünscht und versuche, auch alles zu machen, was sie will, aber nicht sagt und damit meine ich nicht nur körperliches. Heutzutage weiß wohl auch der allerletzte Mann, dass für eine Frau das Psychische das allerwichtigste ist. Es rennt heute kein Mann mehr rum und ist ernsthaft der Meinung, dass sein Rein-Raus das Allertollste ist, was sich eine Frau vorstellen kann – manche geben das höchstens nicht zu. (ich weiß, daß sie das so in der Schrift superbekackt anhört, aber wie soll man das schreiben?). Ich habe in meinem Beitrag ein spezielles "Teilbebiet" angesprochen.
Ich würde meine Freundin auch gerne oral "verwöhnen", doch das will sie nicht, da sie es eklig findet.
"Leider trifft man überwiegend immer noch Männer an, die davon überzeugt sind, das das ewige rein-raus das tollste ist, was einer Frau passieren kann." Das ist sicherlich nicht der Fall. Wenn ich denken würde, daß mein "rein-raus" für sie das allertollste wäre, das ihr passieren kann, dann würd ich mir über die andern Belange wohl nicht so viel Gedanken machen. V.a. halte ich es bei meiner Freundin für sehr problematisch, daß sie nicht will, daß ich sie oral befriedige und daß sie mir nie sagen will, was ihr gefällt (sie ist eher der Meinung, daß sie sich erst dann meldet, wenn ihr was nicht gefällt). Ich würde so gerne all das machen, was ihr gefällt, doch wie soll ich das wissen, wenn sie mir das nicht erzählt oder zeigt? Wenn ich denken würde daß mein rein-raus die Krönung für sie wäre, dan wär mir das doch alles rel. egal. Gerade deshalb, da ich denke, daß es sehr schwer ist, eine Frau nur mit rein-raus sexuell zu befriedigen, mach ich mir Sorgen. Gerade weil ich der Meinung bin, dass das Rein-Raus für eine Frau NICHT das allertollste ist, versuch ich, was besser zu machen. Ich will, dass ich meine Freundin zum Orgasmus bringen kann. Wie ist mir im Moment total wurscht. Das wär für ich das Allerhöchste. Sie zum Orgasmus zu bringen, dass sie es selber kaum fassen kann. O.k. hört sich vielleicht wieder etwas naiv an, ist ja auch irgendwie eine Männerfantasie. Aber ich lass mich nicht von der Überzeugung abbringen, dass der Orgasmus einer Frau um ein Vielfaches intensiver ist, als der des Mannes. Und da ich weiß, wie sich ein Orgasmus für mich anfühlt, kann ich mir etwa vorstellen, was ich meiner Freundin geben könnte. Und nach ihren Reaktionen zu urteilen, ist mir das mit Sicherheit noch nicht gelungen.

Und: Wenn es zum Rein-Raus kommt, dann ist in der Situation halt mal das Rein-Raus. Und dann kann man sich doch auch Gedanken machen, wie man DIESE SITUATION für dei Frau am besten gestalten könnte. Und oft ist das auch die letzte „Aktion“ vor einem hoffentlich Orgasmus beider. Und wenn man eine Frau so zum Orgasmus bringen will (und meine Freundin wollte das glaub ich auch nie anders) dann will ich es eben auch schaffen. Genau deshalb, weil ich mich nicht für den Allertollsten halte, weil ich es eben noch nicht geschafft habe (mich also eher für einen Versager halte) will ich Rat. Du bist jetzt hoffentlich nicht enttäuscht, dass ich Deinem Feindbild Mann nicht entsprecht, weil ich mich eben nicht für den tollsten halte, und mein Rein-Raus erst recht nicht. Ich will meine Freundin zum Orgasmus bringen. Ich wollte mit meinen Beiträgen hier noch nie was anderes erreichen.

Über die Männer wird immer so viel hergezogen. Wenn mann sowas schreibt, wie z.B. was er bei bestimmten Situationen besser machen kann, dann kommen die Frauen immer gleich daher und beschimpfen einen, daß es für die Männer nur diese eine beschriebene Sache gibt. Wenn man eine Sache beschreibt, dann beschreibt man in dem Statement eben die DIESE Sache. Das heißt bei weitem nicht, daß es für einen Mann nur diese erwähnte Sache gibt.
Frauen machen sowas irgendwie anders. Wenn eine Frau wissen will, was sie beim Sex besser machen könnte, dann schreibt sie genau das, was sie dabei am wichtigsten findet. Ein Mann schildert ein Problem von sich, und nicht unbedingt das, was er am wichtigsten findet. Da zeigt sich mal wieder ein Unterschied von Mann und Frau. Männer = analysierend, wollen Probleme lösen; Frauen = emotional und gehen weniger direkt auf einzelne Probleme ein, da sei eher das Ganze sehen. Sie wollen das Ganze als ein gesamtes Problem lösen, denken aber nicht, dass sie durch das Lösen von Teilgebieten des Problems was verbessern.

Ich wollte da nur diese eine Sache schreiben. Das heißt aber niemlas, daß ich an Sex nur das gut oder wichtig finde.

Aber hier bekommt man niemals gute Ratschläge, die man eigentlich einholen wollte, sondern immer nur Beschimpfungen, wie mies Männer sind. Irgendwie ist es sinnlos, sich Ratschläge holen zu wollen, denn man bekommt nie eine Antwort auf das was man meinte, sondern darauf, was die Frauen denken, dass das Problem von einem ist, weil man etwas wichtigeres nicht erwähnt hat.

Gruß,
cramer

hallo Andreas,

also, ich habe Dich und die gesamte Männerwelt in keinster Weise beschimpfen wollen. Ich habe lediglich festgestellt, das es immer noch Männer gibt, denen es egal ist, was ihre Freundin beim Sex fühlt.
Ich bin eine Frau, ich weiß das.
Sorry, wenn das irgendwie falsch rübergekommen ist und wenn ich Dir mit meinem Geschreibe nicht helfen konnte.

Tina

Hallo, Tina,

Du hast doch in Deinem ersten Beitrag hier geschrieben, was/welche Eigenschaften Du an einer Vielzahl der Männer schlecht findest. Und ich hab in meinem Beitrag geschrieben, was ich an vielen Frauen mies finde (daß sie Männer allgemeinisieren und diese Allgemeinisierung sich meist auf sehr sehr negative Dinge bezieht).

Ich hab also eigentlich das Gleiche gemacht wie Du. Ich versteh echt nicht, was an meinem Beitrag unfairer sein sollte als an Deinem.

Gruß,
cramer

Hallo, Tina,

ich hab nochmal nachgelesen, was Du weiter hinten in meinem ersten Thread zu dem Thema geschrieben hast. Du hast gemeint, daß es bei Dir genauso war wie bei meiner Freundin und daß Du jetzt kein Problem mehr damit hast. Wie hast Du es geschafft, Dich von den "Einschränkungen der Erziehung" zu befreien? Ich denk, daß meine Freundin jetzt - und Du damals - sehr ähnlich seid. Was fandest Du daran speziell schlecht? Allgeine ein schlechtes Gefühl ohne zu wissen warum (was dann wohl eindeutig in der Erziehung liegen sollte) oder fandest Du es schlecht, weil Du Dich vor was geekelt hast? So wie meine Freundin. Sie findet es ekelig (oder schämt sich dafür - das ist doch total ungerechtfertigt) daß sie feucht wird und daß ich sie dann oral befriedigen möchte. Dann will sie das einfach nicht. Ich glaub echt, daß sie damit ein Problem hat, daß sie feucht wird und da will sie nicht, daß ich ihre Muschi oral berühre. Ich glaub es könnte so sein, daß die meisten Frauen anfangs so denken. Für sie ist es nicht logisch, warum ein Mann dann oral will. Wir (oder zumindest ein großer Teil) finden es sicher nicht ekelig. Im Gegenteil. Ich find's erotisch. Das ist doch was ganz Besonderes. Auch gerade das ist interessant, daß die Frau eben anders ist, so mystisch. Sonst wäre ich ja schwul.

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas!

Solche Probleme, wie du sie schilderst, gibt es bei fast jedem. Ich denke Ihr braucht viel Zeit um Euch an die Situation zu gewöhnen. Das wichtigste beim Sex ist ein selbstbewusstes Körpergefühl. Das ist sicherlich auch durch die Erziehung bedingt bei jedem mehr oder weniger ausgeprägt.
Ich mochte es anfangs auch nicht, wenn mein Freund meine Muschi küsst. Ich habe mir immerzu Gedanken gemacht, ob er das nicht eklig findet. Aber irgenwann ist mir klar geworden, dass ich es bei ihm ja auch gerne mache und es nicht eklig finde.
Ich denke es braucht viel Zeit und Einfühlungsvermögen sich so weit vorzutasten. Du möchtest deiner Freundin was gutes tun, aber für sie ist das im Moment noch unangenehm. Das wird sich wahrscheinlich irgendwann ändern. Aber es geht eben nur Schritt für Schritt.

Bis denn...

Hallo, Andrea,

danke für die Antwort.

Du hast geschrieben, daß es bei Dir anfangs auch so war. Seh ich es richtig, daß Du gedacht hast, daß er es ekelig findet? Und Du hast es für Dich nicht ekelig gefunden, wenn ich das richtig verstanden hab.
Ich glaub aber, daß meine Freundin es bei mir nie machen würde (vielleicht täusche ich mich auch) aber ich glaub, daß es zwischen Dir und meiner Freundin schon einen Unterschied gibt. Ich glaub, bei ihr ist da vielleicht doch ein wenig Ekel und nicht nur das "noch nicht ganz vertrauen" oder "noch nicht so weit vortrauen".
Ich werd auf jeden Fall nichts tun, was sie nicht will, obwohl ich immer noch der Überzeugung bin, daß eine Frau ohne direkter Stimulierung der Clitoris nur sehr schwer zum Orgasmus kommen kann.
Ich glaub, ich werd jetzt einfach mal nicht mehr äußern, daß ich es bei ihr oral machen will, bis sie mir sexuell noch mehr vertraut und vielleicht wird sie so ja auch lockerer, denn wenn man ständig sagt, daß man gerne die Muschi küssen würde und sie dann ablehnt, dann ist da ja schon ein gewisser Druck und das ist nicht gerade förderlich für ein lockeres Sexualleben.

Nochmal danke für die Antworten von allen,

Gruß,
Andreas

Hi Andreas!

Ich hatte damals sehr wenig Selbstwertgefühl, ich fand meinen Körper häßlich und hatte Probleme mich nackt zu zeigen. Ich wäre z.B. niemals in eine Sauna oder so gegangen. Im Bett war ich eher passiv und zog mich zurück wenn ich feucht wurde. Ich fands auch eklig. Irgendwann brachte ich es fertig meinen Freund zu fragen, ob er das nicht eklig finden würde und er lächelte und sagte: "Ich liebe dein Honigtöpfchen." Hört sich hier jetzt blöd an, hat mir aber sehr geholfen. Langsam hab ich mich dann entkrampft und ihn gewähren lassen. Er hat mich nie unter Druck gesetzt und mir immer Bestätigung gegeben.

Die meisten Frauen müssen erst die Angst vor ihrem Körper abbauen, bevor sie ein erfülltes Sexleben haben können.
Deine Freundin wird Zeit brauchen und wenn sie sich danach fühlt wird sie es dir zeigen.

Gruß, Tina

Back