• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Re: RE: Pille und Durchfall

TEST TEST TEST 123

sabi17

New member

Hallo,
ich habe auch eine Frage ich habe gestern mit einer neuen Pillenpackung angefangen um 20 Uhr und habe am nachmittag ganz leicht durchfall gehabt weil ich mich aufgerregt habe wegen mein freund. Um 22 Uhr 30 habe ich dann Bauchweh bekommen und habe das Gefühl gehabt gleich aufs Klo rennen zum müssen habe aber dann gleich Lopedium genommen. Mein Bauch hat die ganze Nacht geprodelt und ich habe mir es so 2 - 3 mal verdrückt aufs Klo müssen zu gehen. Heute in der Früh hatte ich immer noch Bauchweh habe aber heute keinen richtigen Durchfall gehabt und habe aber trotzdem nochmal lieber Lopedium genommen. Hat es dir Wirkung der Pille beeinträchtigt durch verdrücken und prodeln und kann ich jetzt schwanger werden wenn ich in der Pillenpause am Mittwoch Sex hatte ?

Hallo,

Sie können sich auf erhaltene Wirkung der Pille verlassen, diese wird nur beeinträchtigt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme zu Durchfall kommt.

Gruss,
Doc

Back