• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

RDS- für immer?

• Thread starter Thread starter Katrin1981
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Katrin1981

Guest
Hallo,
ich leide seit über 3 Jahren an RDS. Ein Heilpraktiker konnte mir sehr gut helfen, so dass ich jetzt weiss worauf ich achten muss. Aber muss ich denn jetzt mein ganzes Leben lang auf diese Lebensmittel verzichten? Gibt es eine Möglichkeit, RDS vollständig zu heilen???
Vielen Dank
Katrin

RE: RDS- für immer?

Da die Ursachen von RDS unbekannt sind, ist keine ursächliche Behandlung, und damit keine "Heilung" möglich. Es ist aber bekannt, dass bei einigen Menschen bestimmte Lebensmittel die Symptomatik verstärken. Daher ist es ratsam, dass Betroffene auf diese Lebensmittel verzichten. Konsequenter Verzicht für immer ist sicher nicht notwendig, ich würde die Verträglichkeit von Zeit zu Zeit austesten.

Back