• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

rauschen im ohr pulssyncron

TEST TEST TEST 123

diego2014

New member
hallo.
dann hab ich noch seit Monaten das ich in meinem linken Ohr meinen Puls höre . sobald es leise wird fängt es an.
hatte ich vor 2 Jahren schonmal da wurde ein MRT mit nem Zusatz angiograpi oder so ähnlich .
gemacht und am hals ein Ultraschall.
ohne Befund.
es ist manchmal nur nicht zu hören wenn ich auf der linken Seite liege sonst ist es immer da
was kann das sein
das Ohr selbst ist auch ok war vor einer Woche beim ohren Arzt

Hallo,
Pulssynchrone Ohrgeräusche sind leider keine Seltenheit, aber auch meinst ohne krankheitswert, auch wenn es als sehr störend empfunden wird. Es ist auch ganz typisch, dass die Ohrgeräusche in der Stille mehr wahrgenommen werden, weil das Gehör nicht "abgelenkt" ist. Sofern alle Diagnostischen Untersuchungen, wie z.B. eine Angiographie und Ultraschall gemacht worden sind und keine krankheitsbedingten Ursachen gefunden werden konnten, ist es oft nicht möglich, eine konkrete Therapie einzuleiten. Manchmal können Entspannungtechniken wie beispielsweise Yoga helfen, mit den Geräuschen besser klarzukommen.

Back