Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
ich muss diesen Beitrag leider wieder auskramen, denn seit November ist viel passiert.
Langsam bin ich ahnungslos und ehrlich gesagt etwas verägert ob der Situation ...
Zunächst mal eine kurze Chronologie der Ereignisse seitdem:
Nachdem der erste Urologenbesuch eine unspezifische Analyse brachte und mir Kortisonsalbe verschrieben wurde, änderte sich nichts.
Danach empfohlen sie mir die Mikrosilbersalbe, die das Problem quasi vollständig gelöst hatte.
Nach kurzer sexueller Aktivität mit meiner Freundin jedoch direkt wieder das selbe Bild.
Also wieder zum Urologen, diesmal mein "Stamm"Urologe. Unspezifischer Befund. Genitalherpes wurde zur Sicherheit ausgeschlossen. Sollte ein Penisbad nutzen und mir wurde Nystalocal verschrieben. Dieses half auch, nach kurzer Zeit wieder das alte Bild.
Langsam merkte ich, dass es scheinbar mit dem Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin zusammenhängt.
Vor 4-5 Wochen hatte ich dann auch eine Einblutung an der Eichel. Wir haben daraufhin alle sexuellen Aktivitäten eingestellt. Doch nach dem ersten Mal Sex, nachdem alles äußerlich verheilt schien, direkt wieder ein Hämatom.
Also bin ich nochmal zum Urologen. Diesmal war sein Befund eindeutig und sehr schnell: Die Spirale meiner Freundin verursacht alles. Er hatte dies selbst schon und hat oft Patienten mit dieser Diagnose war die Aussage.
Meine Freundin konsultierte dann eine zweite Gynäkologin, da die erste meinte "es sei unmöglich, dass die Spirale solche Symptome verursacht."
Heute hatte sie diesen Termin, Ergebnis: Die zweite Gynäkologin meinte wie die erste, dass es nicht möglich sei. Zudem wurde eine Vaginose festgestellt, 2 Tage Antibiotikum. Ich soll auch einnehmen.
Jetzt muss ich aber als völliger medizinischer Laie trotzdem mal sagen, dass ich nicht weiß wie eine Vaginose bei mir regelrechte Abschürfungen und Blutergüsse hervorrufen kann. (Mein Urologe hatte dies auch mit einer Lupe deutlich sehen können)
Also habe ich jetzt die Aussage meines Urologen, dass es sehr deutlich von der Spirale kommt, er das selbst hatte und viele Patienten mit diesem Problem hat und auf der anderen Seite zwei Gynäkologinnen, die sagen dies sei nicht möglich.
Ebenfalls möchte ich anmerken, dass die rauen Stellen, die Blutergüsse und die Hämatome sich quasi perfekt mit dem Zeitpunkt decken, als wir wieder Sex hatten, nachdem die Spirale eingesetzt wurde. Die zwei Jahre vorher, hatten wir Null Komma Null Probleme.
Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, hatten Sie mal eine ähnliche Situation? Langsam nervt es mir nur noch unendlich und ich habe auch Angst um meine Beziehung, denn ein normales Sexualleben ist zur Zeit nicht möglich.
Ich hoffe Sie können mir etwas weiter helfen.
Liebe Grüße,
Pinm