L
Liselchen
Guest
Hi ? ich weiss nicht ob das hier ins Forum passt: Ich möchte mit dem Rauchen aufhören. Ich habe aber soviel davon gehört dass die Ex-Raucher bis zu 10kg zugenommen haben. Das will ich nicht. Die Gewichtszunahme kommt ja u.a. auch daher, dass sich der Stoffwechsel umstellt, wenn er kein Nikotin mehr bekommt. Wenn jemand 20 Jahre lang täglich eine Schachtel geraucht hat, dann ist der Körper doch mehr ans Nikotin gewöhnt als z.b. bei mir (rauche seit vier Jahren, habe reduziert und bin unter der Woche bei ca. 5,6 Zigaretten). Sind diejenigen, die so stark zunehmen dann auch früher starke Raucher gewesen und umgekehrt: der Körper der \"schwachen\" Raucher muss sich nicht so stark umstellen, nimmt daher auch nicht so stark zu? Würde es also auch etwas bringen wenn ich über einen Zeitraum von einigen Wochen meinen Konsum noch stärker einschränke und dann ganz langsam aufhöre, damit mein Organismus nicht so durcheinander kommt? Willensstark genug bin ich, laut diesem Test ist meine Abhängigkeit nur sehr gering.
Danke!
Danke!