RE: rauchen während der schwangerschaft
Hallo Freundin13,
ich habe 2 Kinder,und habe auch geraucht.
Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war,knallte mir der FA an den Kopf,ich solle sofort mit dem rauchen aufhören,weil mein Kind dadurch dumm werden würde,leichter und kleiner als ein Nichtraucherbaby sein würde und nach der Schwangerschaft heufig an Atemwegsinfektionen leiden würde.Das mein Kind dumm ist,kann ich nicht sagen,weil sie jetzt 6 Jahre alt ist, aber vom Kopf her schon wie eine 8 Jährige denkt ,schon schreiben und rechnen kann. Aber in allem Anderen hatte der Arzt recht.Sie war nur 47 cm.klein und hatte ein Gewicht von 2400 gr.Sie hatte Stänig Atemwegsinfektionen und mittlerweile leidert sie unter Allergien und unter Asthma.
Nach der Geburt meiner 2 Tochter,hat sie nicht richtig atmen können war nur 48 cm.klein und hatte nur ein Gewicht von 2500 gr.Sie litt ständig unter Bronchitis und hat heute eine verengung der Hauptschlagader.Danach wurde ich wieder schwanger und habe 2 Kinder verloren.Das ist jetzt 2 Jahre her,und ich habe nach den Fehlgeburten mit dem Rauchen aufgehört,weil ich der Meinung bin,das es alles mit dem Rauchen zusammengehangen hat.Und vor allem habe ich wegen meinen Kindern aufgehört.Ab und zu überkommt es mich,wenn ich sehr viel Sterss habe,daß ich mir mal eine gönne,aber dann nur noch außerhalb der Wohnug,damit meine Kiddies erst gar keinen Qualm mehr einatmen können.Also,du siehst an diesem Beispiel,das es doch nicht so gut ist,wenn man in der Schwangerschaft raucht.Aber ich würde niemanden einen Vorwurf machen,wenn sie es doch macht,weil ich erst durch die Krankheiten meiner Kinder aufgehört habe zu Rauchen.
Liebe Grüße
Nicki