• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Rasur

• Thread starter Thread starter XmanuX
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

X

XmanuX

Guest

hm nein meiner meinung nach braucht sich ein mann nicht zu rasieren. ein ganz kahler willi würde mich nicht wirklich anmachen.

aber: gegen ein bisschen stutzen hab ich nichts!! ;-) ich mein, is doch auch nicht wirklich das wahre, wenn man dann die haare beim blasen im mund hat :-/

bei frauen: generell JA rasieren.

RE: Rasur

da du ja sagst, frauen sollten sich rasieren. ich bin 18 und hab irgendwie keine ahnung wieviel da weg muss? etwa alles?? hätte gern nen rat..

"hab irgendwie keine ahnung wieviel da weg muss? "

gar nichts. jedenfalls für meinen geschmack. und du solltest soviel haar entfernen, wie du willst, oder es eben bleiben lassen - ganz wies dir gefällt

jedenfalls solltest du dich nicht danach richten, was dir irgend jemand als modenorm vorgibt

ich finds total abtörnend, wenn unten alles haarig ist. ein kleines stückchen vorne kann ruhig drannbleiben aber wenn man beim lecken haare im mund hat, nervt es mich und törnt total ab!

was hat das überhaupt mit mode zu tun`petro`?

das hat es deshalb weil das Rasireeen zum Standard geworden ist - bie jungen Mädchen. Wie die meisten Moden in dieser Hinsicht aus den USA übernommen.

Allerdings sollte es jede so halten können, wie sie will. In den 70 und 80ern hatte ich nicht mal meine Beine rasiert und nur selten eien BH getragen. 1. Die Mode hat sich auch bei den "Unkonformisten" geändert". 2. Man wird ja nicht jünger.

MeinFreund fand es neulich ganz nett, als ich begehrte, seine Schamhaare zu rasieren und hat es sich gefallen lassen. (Ich habe natürlich auch das Argument benutzt, daß die Haare im Mund stören- tun sie ja tatsächlich)

Ich kenne aber Männer, die eine volle Schambehaarung vorziehen. Frau kann es eh nicht jedem recht machen;-)

sexmaniac schrieb:
-------------------------------
ich finds total abtörnend, wenn unten alles haarig ist. ein kleines stückchen vorne kann ruhig drannbleiben aber wenn man beim lecken haare im mund hat, nervt es mich und törnt total ab!

was hat das überhaupt mit mode zu tun`petro`?

rasiet oder kurzgehaltener streifen oder dreick

ich bin ja schließlich auch rasiert

ich kanns nur als modeerscheinung ansehen, wenn jetzt überall vom rasieren die rede ist

die überwiegende mehrheit läßt wachsen, wie du dich leicht in sauna und fkk überzeugen kannst

jedeR, wie sie/er will

aber nicht, wies andere vorschreiben

"... die überwiegende mehrheit läßt wachsen, wie du dich leicht in sauna und fkk überzeugen kannst ..."

Stimmt def. nicht, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Und ich gehe oft in die Sauna.

Eine Modeerscheinung wird es dennoch sein. Denn die, die sich nicht rasieren sind ausnahmslos älteren Jahrgangs (ab 1955 und drunter, schätze ich mal) und stehen wohl zu ihrem "alten" Wildwuchs.

Es gibt sogar welche, die sich über die "neue Kahlheit" wundern, ja sogar aufregen.

Wir sehen: Es gibt schon wieder zwei Lager. Hey! Jeder so wie er will!

wir gehen wohl in verschiedene saunen

und gehören wohl auch unterschiedlichen altergruppen an

jedenfalls in den saunen, die ich besuche, ist auch bei den jüngeren frauen eine rasur die absolute ausnahme

ich kann nur meine persöhnliche meinung schreiben

aber ich hab es gern wenn meine frau rasiert ist.
ich meine damit komplett ohne nicht nur teilrasur.
was sie von zeit zu zeit auch macht
es törnt mich total an sie dort unten ohne störende haare zu sehen und zu fühlen.
ich selbst rasiere mich dann auch.

aber jeder wie er will
es gibt da keine norm woran man sich halten sollte

So auf Altersgruppen begrenzt würde ich das auch nicht sehen, aber bei jungen Mädchen ist es häufiger und wird auch in den Jugendzeitschriften thematisiert.

Wie du aus meinem Beitrag oben rückschliessen kannst, bin ich so jung nicht- aber es gefällt mir eben auch selbst. Hab es halt mal ausprobiert und mir gefält das Gefühl sehr, wenn ich mit mir spiele, statt Haaren nur Haut zu fühlen. Das ist anders und empfindsamer- finde ich. Ich mag mitlerweile sogar das stoppelige Nachwachsen. Das ist wieder anders...

Jede/r, wie er/sie will -, oder: Versuch macht klug;-))

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back