• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Rasur der Schamhaare

• Thread starter Thread starter Martha
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Martha

Guest
Meine Freund möchte ständig, dass ich mir die Schamhaare wegrasiere. Ich würde es ihm zu liebe gern tun, habe aber Angst davor (Verletzung der Schamlippe). Kann mir wer sagen, wie ich die Rasur machen soll oder gibt es hier Frieseure die dies professoniell machen? Und wie oft muss man dann rasieren?

RE: Rasur der Schamhaare

einfach mit einem rasierer abrasieren und danach waschen.

Hallo!

Ich bin zwar ein Mann, aber ich denke da ist kein grosser Unterschied beim rasieren. Ich rasiere nämlich sämtliche Scharmhaare, auch am Penis, und das geht ganz gut. Im ersten Moment blutet es zwar ein bischen und ich würde auf jeden Fall eincremen empfehlen. Dann auch erstmal schonen und abheilen lassen. Nach ein paar Stunden, vielleicht über NAcht, ist es dann einfach toll!
Bis dann
Mike

Ich muß immer meine Tante rasieren und kenne mich deshalb aus. Man nimmt am besten einen normalen nassrasierer nachdem man vorher rasierschaum aufgetragen hat. Ich straffe dann immer ihre Schamlippen, dass die Haut ganz glatt ist Vorsichtig auch an der Kitzlerregion.
Anschließend mit einer Babycreme einreiben.
Viel Spass

ich rasiere mich jetzt seit einem jahr regelmäßig, es ist überhaupt kein problem. du brauchst auch nicht extra rasierschaum kaufen. optimal ist flüssige seife und ein nassrasierer, gibts auch für frauen. die haut sollte immer etwas straff gezogen werden, dann hast du ein gutes rasierergebnis auch OHNE DASS ES BLUTET.

um himmelswillen, warum rasierst du deiner tante die schamhaare?!

Das würde ich allerdings auch gerne wissen?

Ich schwöre auch Bic-Rasierer und Duschöl!!!
--
Wie alt ist Deine Tante? Wie alt bist Du?

ich rasiere meinen schwanz auch - unregelmässig. ist nicht so schlimm! nach der nassrasur mit creme einreiben. natürlich bei der intimrasur aufpassen (schamlippen usw). mann/frau muss auch nicht alles abrasieren. find ich persönlich auch nicht so SCHÖN. meine partnerin steht nicht so auf intimrasur (schlechte erfahrung mit hautreizung/aufwand) - leider macht der oralsex daher nicht soviel spass!

Back