• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

rasiert

TEST TEST TEST 123

Johanna1972

New member
kann mir jemand sagen, warum?

wir haben zwei Töchter, 12 und 14
erst ist die ältere furchtbar stolz, dass sie Haare bekommt.
Und plötzlich ist sie glatt und blank.
Warum der Wandel?

Wie ist es bei anderen?
Fr. Dr. Höllering sagte im Rahmen einer anderen Frage einem User, dass sich viele gerade jüngere Mädchen rasieren.
Ist das eine Mode?
ist das ein Schick?
oder Gruppenzwang bei Freundinnen?

gibts Eltern, die darauf ne Antwort haben?

ich hatte damals mit 18 sowas probiert.
Aber mit 14 ????

gern auch PN, wem das lieber ist

Re: rasiert

Ja, es ist eine Mode! Die Mädchen sehen es in den Umkleidekabinen und orientieren sich aneinander. Kein Gruppenzwang also, sondern etwas subtiler... Als Gerade- Teenager lässt man sich gern von Älteren beeinflussen.

Es sind immer mehr auch Ältere, die sich ganz oder bis auf einen kleinen Streifen (Brazilian Strip) rasieren.

Ich würde sie einfach machen lassen, es kann sein, dass es ihr bald wieder zu lästig wird.

Lg, Dr. Höllering

vielleicht hab ich dann selber Schuld, dass sie sich blank macht?
Ich habe "brasilian strip" frisiert und zwar so, dass er vom String bedeckt ist. Also kurz

aber wieso sehen sie es in Umkleidekabinen?

[quote Johanna1972]aber wieso sehen sie es in Umkleidekabinen?[/quote]

Die Mädels machen es weil es als Inn ist und auch als hygienisch gilt, dazu kommt noch das sie vor allem im Sommer nicht ständig schauen müssen ob wo was raus schaut, es ist angenehmer wenn sie ihre Periode haben und sie schwitzen auch weniger.

Ich sehe da auch keinen Grund eine Schuldfrage zu stellen, es sei denn du verbindest etwas mit dem Rasieren was gegen deine Moralvorstellungen verstößt.

Erinnert mich an eigene Erlebnisse: Ich hatte mir mit 14 oder so vorgenommen, meine Achseln und meine Unterschenkel zu rasieren, weil ich ein Kleid anziehen wollte, und meine Freundinnen haben das ja auch gemacht. Als meine Mutter das mitbekommen hat ist sie total ausgeflippt, hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und histerisch nach meinem Vater gerufen.
Das Verhalten von meiner Mutter habe ich nie verstanden und hat mich sehr geärgert. Vielleicht wollte sie nicht, daß ihr kleines Mädchen erwachsen wird.

Ich sehe hier auch keine "Schuldfrage"!

In den Sammel- Umkleidekabinen beim Schwimmunterricht z. B.

Lg, Dr. Höllering

Dr. Höllering
Frohe Weihnachten nachträglich :-)

in den Sammel-Umkleiden?
*kopfkratz
sind denn soviele heutzutage blank zwischen den Schenkeln??
Ich dachte, es sei eher vereinzelt der Fall, dass Mädels sich blank rasieren?

Back