• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Rasieren - Frauen

TEST TEST TEST 123

RE: Rasieren - Frauen

Und wenn Du mich brauche, kann isch Dir kostenlos Hals umdrehe ohne dass DU merkst!

Volltrottel!

So, ich glaub ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...
Also ich rasiere mich momentan auch täglich und hätte mir auch gewünscht hier ein paar hilfreiche(!!) Tips lesen zu können.
Da meine Haut dementsprechend gereizt ist, dachte ich mir, ich probiere es mal mit Enthaarungscreme. Davon kann ich nur abraten, denn auf diese Weise werden leider nicht alle Haare entfernt und ich habe danach trotzdem nochmal rasieren müssen =(
Zum Rasieren kann ich nur sagen: Ich finde es nass mit Rasierschaum unter der Dusche am angenehmsten.

danke lady, wenigstens eine, die normal schreiben kann :)

ich mach es auch immer während dem duschen...

enthaarungscreme hab ich ebenfalls schon probiert, selbes ergebnis wie du, ned alle haare sind weg :(

habs sogar schon epilieren probiert, aber das ist soooo schmerzhaft :(

was machst du nach dem duschen?
verwendest du eine bestimmte creme zum muschi eincremen??

Si tu crois que tu n´es pas PD, alors fait le mon pot...

Epilieren? Oh nee, das hab ich mir schon schmerzhaft vorgestellt und erst gar nicht ausprobiert....
Nach dem Duschen benutze ich (Achtung Schleichwerbung *g*) von balea(-> vom dm) beruhigende Creme für nach der Haarentfernung -oder so ähnlich. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht, nix brennt - auch wenn Du gleich nach der Rasur Sex hast. Also: Probiers mal aus und erzähl mir wie Du es fandest.

Ciaoi

Hi Lady, kling gut, nach den Rasur mal leckerei..hmm..

Ja, unter der Dusche ist's am Besten.
Vor allem: Möglichst neue Klingen verwenden, nicht zu oft über die gleiche Stelle fahren und nur ganz sanft aufdrücken.
Wenn beim ersten Mal nicht alles 100%ig weg ist, dann eben beim nächsten oder übernächsten Mal.
Die Haut ist dann überhaupt nicht gereizt und man kann wirklich täglich rasieren.
Danach tut's jede bel. Hautcreme.

Sorry, war als Antwort für Lady1 gemeint.

ehrlich, so kannst dud ich jeden Tag rasieren? Ich nicht! Mache auch Nassrasur unter der Dusche, aber kanns nicht jeden Tag machen, denn wenn ich die Stoppeln wegrasieren will, fängts an zu bluten, auch mit der neuen Klinge... weil die haare so hart sind. Was nehmt ihr für'n Rasierschaum, weicht der die Haare ein?

Back