• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Radiusköpfchen im Ellbogen gebrochen

TEST TEST TEST 123

Re: Radiusköpfchen im Ellbogen gebrochen

Liebes Wusselinchen!!!

Nachtdienst hört sich aber auch nicht wirklich unanstrengend an... Habe ja schon einige Nächte in Krankenhäusern verbracht...

Eine Knochendichtemessung würde die Kasse bei mir sogar bezahlen. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Habe seit über 25 eine Essstörung und bin im Untergewichtsbereich... Von daher...
Deswegen bin ich beruflich auch nicht mehr aktiv, sondern bereits berentet. Zumal neben der Magersucht und den Depressionen doch auch körperliche Zipperlein dazugekommen sind.
Wenn du viele Nachtdienste hast, kannst du an deinen freien Tagen denn trotzdem normal schlafen?
Und die Sonne saugst du doch bestimmt doppelt auf - sofern sie mal scheint!

Hier war heute alles dabei. Warme Sonnenstrahlen und Gewitter...
Aber ich bin jedesmal mit unserer Hündin trocken durchgekommen!
Dir noch einen sonnigen Sonntagabend!
LG
Lappi

hallo lapilady,

es tut mir leid dass du so viele probleme hast, sowohl körperlich als auch seelisch. jetzt versteh ich das mit der knochendichtemessung auch richtig. weiß nur dass die nicht so schnell gemacht wird.

ich finde den nachtdienst nicht anstrengend. am tag kann ich gut schlafen (im grunde genommen so gut und so lange wie ich nachts dann schlafe), und bin in der nacht dann richtig fit. muss aber noch dazu sagen dass ich aber auch ein nachtmensch bin.

ich habe mir vor einigen jahren den nachtdienst gewünscht. und habe diese entscheidung noch nicht bereut. im gegenteil. da ich nur 75% arbeite habe ich dazwischen ja auch immer wieder einige tage frei und kann mich regenerieren. und der vorteil ist auch dass ich eine einzige schicht habe. im tagdienst gibt es 5 verschiedene schichten plus auch noch den nachtdienst. das finde ich sehr viel anstrengender.

jetzt ist die kälte ja vorbei und wieder hitze angesagt. dann mal gut schwitzt *lach*.

ich wünsch dir eine schöne woche

wusselinchen

Hallo Lappi

Bei mir ist es 4,5 Wochen her dass ich mir das Radiusk. gebrochen habe.(rechts)
Hab den Gips 3 Wochen getragen und dann mit KG angefangen. Ich hätte schon aus der Schiene heraus ab der 2 Woche mit KG anfangen können,habe aber den Arzt der sehr wenig mit mir gesprochen hat missverstanden und so erst nach 3 Wochen mit KG begonnen.Ich hab mich die ersten zwei Tage ohne Schiene extrem unwohl gefühlt, hatte schon bei kleinen Bewegungen Schmerzen und hab erst seit einigen Tagen keine Schmerzen mehr nur etwas bei den Beug und Streck, sowie Drehübungen.Nimm eine Schmerztaplette vor der KG und wenn die Therapeutin gut ist wird sie einfühlsam sein und du mußt nicht in den Schmerz rein bei den Übungen nur bis zur Schmerzgrenze!Du kannst nachts oder zwischendurch auch noch eine abnehmbare Schiene tragen oder den Arm in eine Schlinge legen um ihn zu schonen-das geht schon!Und vertrau auf dein Gefühl.Wenn du Unsicher bist, frag lieber nochmal den Arzt.
Gute Besserung,lg

Back