• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Pulsieren im Sichtfeld.

TEST TEST TEST 123

Guten Tag an alle,
ich freue mich, zu lesen, wenn Sie sich gegenseitig Tipps geben. Vielen Dank!
Viele Grüße, A. Liekfeld.

Ja das ist wirklich sehr nett. Danke für die Unterstützung. Für mich muss es jetzt dann wirklich wichtig sein dass ich verstehe das es nichts schlimmes ist und es was völlig normales sein kann ohne schlimmen Befund.

Ja, versuchen Sie wirklich abzuschalten (und am besten auch den PC...)...

Ja ich versuche es. vor allem nicht mehr zu googeln und ständig Fragen zu stellen weil ich mich dadurch nur noch mehr verrückt mache und so viel unnötige Zeit vergeht die man schöner gestalten kann. Meine größte Sorge ist es einfach das ich eine Durchblutungsstörung habe aber die Sorge werde ich bestimmt auch noch los.

“Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!“
Pflegen Sie die Beziehung zu Ihrer Freundin! Alleinsein ist der größte Gesundheitskiller und schädlicher als Rauchen!!!

Hallo, also so schnell wie Sie antworten, nehmen Sie den Ratschlag von unserer Augenexpertin nicht so ernst, den PC in Ruhe zu lassen. Kümmern Sie sich um die Freundin, sonst ist sie eines Tages weg. Vielleicht wissen Sie nicht, wie blöde es ist, alleine zu sein. Denken Sie nach, wofür macht man z.B. alles hübsch und gemütlich, schmiedet gemeinsame Pläne.......Das erzeugt Glücksgefühle, oder auch anderen Menschen Freude bereiten. Viele Menschen sind gezwungenermaßen (Alter) allein. Überwinden Sie Ihr Selbstmitleid und widmen Sie sich Ihrer Freundin. Dann wird das Pulsieren auch weniger. Wie Sie vielleicht erkennen, habe ich Sehprobleme, deshalb vergrößere ich mir die Schrift. Und die Sehprobleme machen mir ziemliches Unbehagen, irgendwie Schwankschwindel??? Das unterdrücke ich : Nun erst recht und laufe wie auf Eiern, immer in der Hoffnung, wird wieder besser. Vielleicht mit dem Pulsieren vergleichbar?

ich bekomme nur eine Meldung wenn hier ein neuer Beitrag geschrieben wird deswegen schreibe ich immer so schnell. was meinen sie mit ziemliches Unbehagen und Schwankschwindel? Von was kommt das bei ihnen? Was ist mit dem Pulsieren vergleichbar?

So weit so gut mit der Meldung, (bekomme ich nach Stunden auf dem Tablet und Smartphone auch) aber wenn der PC aus ist, müssen Sie sich doch erst anmelden und so schnell geht das doch nun auch nicht. Oder ist Ihr PC im Dauerbetrieb? Ich gucke ja auch hin und wieder auf dem Tablet, ob das hübsche Gesichtchen schon höher gerutscht ist:). Ich meine mit Pulsieren und Schwankschwindel das so: Beides sind Mißempfindungen vermutlich ohne ernste Hintergründe (bei mir sicher noch die nicht richtige Brille). Bei Ihnen wurden alle möglichen Untersuchungen durchgeführt. Ich verbuche das für mich unter "Macke mit Schuss" und lebe nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Reden Sie eigentlich mit Ihrer Freundin über Ihre Probleme? Ich weiß ja nicht wie und wo Sie leben, um meinen Rat evtl.nachzuahmen. Ich war jetzt 2 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs, um den Kopf frei zu bekommen (musste heutige Hautkrebs Diagnose im Gesicht ; behandelbar verarbeiten) Schöne Ruderalpflanzen für einen Wildblumenstrauß gefunden. Wenn man den Strauß eintrocknen lässt, hat man an den Tag dann noch ein Erinnerungsstück (Profilfoto).
Sie haben sicher Hobbys, Ablenkung ist das A&O !!! Gehen Sie mit Ihrer Partnerin in die Natur! Ich verabschiede mich jetzt und wünsche Ihnen alles Gute! Vielleicht sehe ich kein Pulsieren mehr. Toi,toi!!

Danke für die Unterstützung in der Beratung der User, Frau Fiebig!

Hallo Frau Liekfeld, ich war heute beim Osteopathen und er hat mir gesagt das es schon von der Verengung der Muskulatur kommen kann weil da die Durchblutung nicht mehr so gut ist. Jetzt habe ich da nochmal eine Frage. Kann das Pulsieren bei mir im Sichtfeld von diesen "Durchblutungsstörungen" kommen? Also die Durchblutungsstörungen wegen der Verengung von der Muskulatur. Und wenn ja kann ich dann von diesen Durchblutungsstörungen blind werden ? Also falls ich die Verengungen in der Muskulatur und die daraus folgenden Durchblutungsstörungen nicht mehr wegbringe und mir das Pulsieren im Sichtfeld dann für immer bleibt.

Guten Tag, Scufgamer,
es kann sein, dass es sich um eine "Durchblutungsstörung" im weitesten Sinne durch die "Verkrampfung" der Muskulatur handelt, und vielleicht erklärt das das Pulsieren. Eine Gefahr der Erblindung geht davon jedoch nicht aus! Im übrigen, hatten wir diese Frage schon in der Vergangenheit erörtert. Sie drehen sich gedanklich wirklich im Kreise!
Schalten Sie ab!
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

okay danke Frau Liekfeld. und noch eine kurze Frage wenn es von einer überbelastung der Augen kommen sollte ( ich arbeite am PC ) kann man davon dann blind werden?

Kann es sein, dass Sie sich gerne mit Frau Professor „unterhalten“? Die von Ihnen aufgeworfenen Probleme wurden doch schon mehrmals und ausgiebig von Frau Liekfeld beraten.

Und noch eine Sorge habe ich und zwar denke ich mir immer ich darf nicht entspannt zu Hause sitzen sondern ich muss zu einem Arzt der endlich eine Diagnose findet und das pulsieren muss jetzt endlich weggehen weil mir läuft die Zeit davon weil ich sonst blind davon werde.

Hallo Scufgamer,
um herauszufinden, wie ich mir das Pulsieren im Auge vorzustellen habe, googelte ich danach. Dabei fand ich, dass Sie auf ganzen vielen Gesundheitsportalen unterwegs sind.
Mein Rat: All das was Sie dort schildern, sollten Sie Ihrem Hausarzt mitteilen und einen Antrag für eine Kur in einer psychosomatischen Klinik stellen.
Grüße von Gela Fiebig

Ja ich habe es meinem Hausarzt geschildert. Ich habe es jedem Doktor so geschildert bei dem ich war. Ich habe es auch bei meiner Psychotherapeutin so geschildert. Ich werde einfach zu sehr von der Angst gesteuert und denke immer es muss was schlimmes sein und es muss einen Befund geben etc. Ich kann es einfach nicht glauben das es komplett ungefährlich ist.

Sie müssen sich um eine psychosomatische Kur kümmern, dort werden auch Angststörungen behandelt

Back