M
maren
Guest
ich bin jetz 43 und seit 4 jahren mit meinem partner (47) zusammen. seit dem ich ihm vor ein paar monaten fremdgegangen bin, gelingt es uns nicht mehr, befriedigenden geschlechtsverkehr durchzuführen. da er auch vorher schon mal "schlappmachte" aufgrund von müdigkeit und dergleichen (war aber kein problem), ging er zu einem arzt der zu niedrige hormonwerte diagnostizierte. dagegen bekommt er ersatzhormone, seine potenz besserte sich zwischeinzeitlich, verschlechterte sich aber auch wieder.
ich auf meiner seite bin davon überzeugt, dass der hormonmangel nur eine seite des ganzen ist. mein partner hat mir anvertraut, dass er sich seit meinem seitensprung -von dem ich ihm erzählt habe- sehr unter druck gefühlt setzt. es gelingt ihm, eine erektion zu erreichen, doch sobald er sein glied in meine scheide einführen will, lässt diese nach.
ich habe auch angst, nicht mehr attraktiv zu sein etc. oder dass seine lust auf mich nachgelassen hat, weil wir uns schon so lange kennen.
was kann ich tun, um ihm seinen erfolgsdruck zu nehmen?
ich auf meiner seite bin davon überzeugt, dass der hormonmangel nur eine seite des ganzen ist. mein partner hat mir anvertraut, dass er sich seit meinem seitensprung -von dem ich ihm erzählt habe- sehr unter druck gefühlt setzt. es gelingt ihm, eine erektion zu erreichen, doch sobald er sein glied in meine scheide einführen will, lässt diese nach.
ich habe auch angst, nicht mehr attraktiv zu sein etc. oder dass seine lust auf mich nachgelassen hat, weil wir uns schon so lange kennen.
was kann ich tun, um ihm seinen erfolgsdruck zu nehmen?