• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Prostatitis

TEST TEST TEST 123

kastanie05

New member
Hallo,
ich habe seit 12 Jahre chron. bakt. Prostatitis. Besonders zu schaffen machen mir die ständigen Harnwegsinfekte, welche mehrmals(ca. 8) im Jahr auftreten.
Ich habe schon einige Urologiepraxen und Kliniken durchgemacht. Aber keiner
konnte wirklich helfen! Ich halte mich immer gut warm, trinke viel, nehme 'natürliche' Mittel zur Vorbeugung etc.
Gibt es denn keinen Weg um die ständigen Harnwegsinfektion erfolgreich zu bekämpfen?

Gruss rouge05

Re: Prostatitis

Bei der Prostatitis muss vor allem lange (> 3 Wochen) behandelt werden.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hallo,
danke für Ihre schnelle Antwort!
Am Anfang ist die Prostatitis, bei mir, nicht erkannt worden und ich bekam AB nur für ca. 1 Woche. Habe vor kurzem 4 Wochen Ciprofloxacin genommen ( 2 mal 500 mg), das wahr das erste mal so lange, und heute trotzdem wieder eine BE.
Gruss kastanie 05

Die lange Episode ist schon mal gut. Nun das weitere Vorgehen mit dem Urologen besprechen!
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Welches weitere Vorgehen würden Sie vorschlagen?
Ihre Kollegen in den Kliniken schlagen meist eine TUR-P vor.
- Mein Uroflow ist ok.
- Mein PSA ist ok.
Ihre Kollegen in den Praxen sind oft ratlos wie es weitergehen soll.
Von 'Sie brauchen eine OP' bis 'da kann man nichts machen' hab ich schon alles gehöhrt.

Gruss kastanie05

Realistisch gesehen macht eine TUR-P bei einer reinen Prostatitis nicht wirklich sinn. Auch wenn es nervt und Geduld fordert.....
Haben Sie mal eine Magnetfeldtherapie (ggf. & Prostatamassage) versucht?

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Das erste wollte ich in Angriff nehmen, beim zweiten wüsste ich nicht wer das machen kann.
Macht eine Impfung (Strovac) bei Prostatitis Sinn?

Grüsse Kastanie05

Strovac ist sicher einen Versuch wert!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig