• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Prostatakrebs

• Thread starter Thread starter Roland Wacker
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Roland Wacker

Guest
Hallo,

der Freund von meiner Mutter hat ihr mitgeteilt das bei ihm Prostatakrebs festgestellt wurde. Die zwei sind jetzt 9 Jahre zusammen. Er sagte ihr nun sie sollte sich einen anderen Mann suchen da er bald sterben wird. Welche Heilungschancen bestehen? Wie weit der Krebs bei Ihm fortgeschritten ist wollte er Ihr nicht sagen.

Da meine Mutter sich große sorgen macht (mein Vater ist auch an Krebs verstorben) bitte ich um schnelle Antwort.

Vielen Dank im voraus

RE: Prostatakrebs

Prostatakrebs in einem frühen Stadium ist sehr gut zu behandeln und in einem hohen Prozentsatz heilbar (mit Operation, Seeds-Implantation oder Bestrahlung). Auch in den fortgeschrittenen Stadien, selbst bei Metastasen, sind jahrelange Verläufe und auch Heilungen möglich. In Deutschland stirbt höchstens jeder Dritte an einem Prostatakarzinom erkrankte Patient an diesem Tumor. Natürlich muß man das Stadium kennen, um genauere Prognosen abzugeben.

RE: Prostatakrebs

Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

für Ihre Zeilen möchten meine Muter und ich mich bei Ihnen bedanken. Diese
haben ihr wieder Hoffnung gegeben. Sie hat zwischenzeitlich Ihren Freund
gebeten eine Diagnose in schriftlicher Form anzufordern. Sobald mir diese
vorliegt, würde ich mich gerne nochmals an Sie wenden.

Ich möchte mich nochmals bedanken und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Ihr Roland Wacker

Back