• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Prostata

• Thread starter Thread starter Karlchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Karlchen

Guest
Kann jemand mir sagen, ob die Prostata im Laufe der Jahre unwirrsch wird, wenn haeufiger und erheblicher sexueller Reizung kein Orgasmus mit Samenabgang folgt?

Vielen Dank
Karlchen

RE: Prostata

hallo karlchen
man sagt, dass männer die sexuell sehr aktiv sind, im alter weniger probleme mit der prostata haben.
gruss
susi

Danke dir Susi,

das habe ich auch gehoert. Aber ich bin nicht sicher, ob sich das nur auf die "stets Ejakulierer" bezieht oder auch auf solche, die sich das oft verkneifen. Bei mir klemmts naemlich ein bisschen und ich frage mich, ob ich selber schuld habe.

Schoenen Tag
Karlchen

hallo karlchen
ich glaube du bist noch ziemlich jung, oder bist du ein anderer karlchen?
mit absicht oft zurückhalten hat die prostata nicht so gerne, aber dass sie deswegen grösser wird glaube ich nicht.
solltest du ein älterer karlchen sein, dasnn weisst du ja, dass man so ab 45 ab und zu mal die prostata checken lassen sollte, es gibt da sehr gute mittel wenn man nicht erst kommt wenn einmal pipi 3stunden dauert...
liebe grüsse
susi

Ach Susi,

darf ich sagen, dass du richtig nett schreibst? Warum tut das gut?

Leider bin ich ein aelteres Karlchen. Ich hab das Ding schon mal checken lassen. Deutlich vergroessert ja. Aber noch fliesst's, wenngleich es zum Fliegenfangen nicht mehr reichen duerfte.

Von Behandlungsmoeglichkeiten hat er mir der Urologe nichts gesagt.

Ich nehme deine Empfehlung auf und hake gezielt nach.

Danke
und liebe Gruesse
Karlchen d. Ae.

bei asiatischen liebes-ritualen wird es sogar empfohlen, sich zurückzuhalten und in den allermeisten fällen soll der mann überhaupt nicht ejakulieren... ich frage mich, ob es sich dabei auch um familienplanung handeln könnte; andererseits sind die yinyang-dinge heute wieder besondersbeliebt...

Back